Kategorie: "Salate"
Koch mein Rezept gleich zweimal: Pasta und Salat
Januar 30th, 2021In Runde 4 durfte ich den Blog "Heute gibt es" von Elena kennenlernen.
Sie hat sich 2013 getraut und ihren eigenen Blog begonnen nachdem sie begeisterte Blogleserin ist - sozusagen auch ein Virus, das "Bloggervirus", das ansteckend wirkt aber mal gute und positive Folgen hat!
Die Liebe zu gutem Essen und Kochen steckt ihr als Italienerin im Blut und wie kann es anders sein, auf ihrem Blog finden sich viele mediterrane und italienische Gerichte. Aber dabei bleibt es nicht, sie probiert viel aus und bietet schöne Rezepte aus aller Herren Länder.
Ich habe einige in der Auswahl und dieses Mal sogar zwei Gerichte nachgekocht. Zum einen den orientalischen Möhrensalat, der bei Elena viel dekorativer ist, als bei mir und Beilage zu den gefüllten und panierten Paprika war.
Das zweite Gericht ist die Pasta mit veganer Paprikasauce, die wirklich ratz-fatz auf dem Tisch steht und ganz sicher in die Liste der Notfall-Rezepte aufgenommen werden, wiel sie ganz schnell geht, die Zutaten mehr oder minder eh im Haus sind und das Gericht noch dazu gut schmeckt.
Danke liebe Elena, dass ich deinen Blog kennenlernen durfte und den Vorsatz noch öfters reinzuschauen und die Rezepte, die das Rennen dieses mal nicht gemacht haben, noch zu kochen.
Traum-Mittagessen
November 29th, 2020Ich hatte dieser Tage einen genialen Teller zu Mittag vor mir!
Den super Rote-Beete-Salat mit Ziegenfrischkäse von hier, das Kimchi von hier, Hummus angelehnt an das Rezept von hier und einen super genialen Fenchelsalat, den ich schon öfters gemacht habe.
Dem Rote-Beete-Salat und dem Fenchelsalat ist gemeinsam, dass sie mit gehackten Pistazien bestreut sind, allen anderen Salaten - also außer dem Hummus, ist gemeinsam, dass der Herr des Hauses sie nicht mag und ich sie ganz für mich alleine essen darf.
Etwas Endiviensalat, der vom Vortag noch übrig war, ist unter den anderen Salaten.
Ich sage euch ein Traum! Und ich war pappe satt danach.
Ach ja den Ziegenkäse habe ich weggelassen, weil es die große Portion Hummus dazu gab.
Und Mittagessen deswegen, weil wir hier immer abends die warme Mahlzeit essen.
Zuckerschoten-Erdnuss-Salat
Mai 10th, 2018Ich probiere derzeit ganz viele verschiedene Ernährungsformen und Rezepte aus: 5:2, Clean Eating, 5-Elemente, Asiatisch und da vor allem Thai und auch Gemüsenudeln usw.
Heute möchte ich euch meinen absoluten Favorit aus der Clean Eating Iss dich fit Challenge von Naturally Good vorstellen: der Zuckerschoten-Erdnusssalat.
Vielen Dank an Adaeze für die Erlaubnis das Rezept zu veröffentlichen.
Er schmeckt mir so gut, dass es diesen Salat inzwischen schon sehr oft gegeben hat. Ist ne große Portion und ich bereite sie eigentlich immer nur für mich zu.
Grillen geht immer!
August 8th, 2014Gerade jetzt bei diesem wunderbaren Sommerwetter ist Grillen natürlich angesagt. Die Bilder stammen zwar aus der Zeit vor meiner Blogpause aber das ist ja nicht so wichtig.
Da gab es ein nettes Steak, grünen Salat, Schwedensalat - vor allem von den Herren geliebt und meinen Zucchini-Salat sowie Tomatenpanini.
Der Zucchini-Salat ist mein absoluter Favorit und ist bereits hier verbloggt. Ich mache ihn immer wieder gerne. Wobei sich die Begeisterung beim Rest der Familie in Grenzen hält.
Die Tomaten-Panini sind mir schon oft in die Hände gefallen, aber jetzt war es endlich soweit sie auszuprobieren. Leider hatte ich nur Wraps für den Brotanteil. Waren aber trotzdem recht lecker und waren auch kalt noch super gut zu essen. Mit Pta-Brot kann ich mir das Rezept auch gut vorstellen.
Gerne wieder.
Fenchelsalat
April 7th, 2014Und weil vom Kaninchen noch Fenchel übrig war, gab es den Nachbau des Fenchelsalates vom Bloggertreffen im November.
Frei nach Karin: weißer Balsamico. etwas frischer Orangensaft. Salz. Pfeffer. Etwas Zucker. Mini klecks Senf und Olivenöl.
Fenchel und Äpfel fein hobeln, Dressing drüber mit Granatapfelkernen und Parmesanspänen bestreuen und nur noch genießen!
Und für die Optik habe ich das Ganze auf Feldsalat gebettet - schmeckt klasse und sieht gut aus.