Kategorie: "Indisch"
Gerettet: Kichererbsencurry
Februar 24th, 2014Dieses leckere und aromatische Kichererbsen-Curry ist schnell gekocht, die Zutaten habe ich meist im Vorrat und es hat mich neulich wirklich gerettet.
Der Plan war etwas anderes zu kochen, aber eine Hauptzutat davon war verdorben und Ersatz konnte ich auf die Schnelle keinen bekommen. Ich wollte am PC irgendwas anderes suchen, als mein Blick zufällig bei Facebook auf dieses Gericht gefallen ist - genial: alle Zutaten im Haus und zeitlich reicht es auch noch.
Es war rechtzeitig fertig und hat allen geschmeckt. Gerettet!
Vielen herzlichen Dank an Löffelgenuss, die das Rezept selbst entwickelt hat!
Ach ja, die Farbe war nicht ganz so, aber musste das Bild bearbeiten, das hat die reelle Farbe irgendwie nochmals verändert.
Kerala chicken roast
März 25th, 2013Von den Curryblättern, die ich freundlicherweise in meinem DFssgF 8-Päckchen bekommen habe, befinden sich noch einige im Kälteschlaf.
Mit einigen von Ihnen gab es neulich dieses leckere, aromatische, indische Gericht: Kerala Chicken Roast
Das Rezept habe ich bei der lieben Senderin meines Päckchens hier "geklaut".
Lecker und gut!
Indisch - endlich mal wieder
Dezember 27th, 2012Nachdem ich in meinem DFssgF 8-Päckchen so wunderbare Zutaten wie frische Curryblätter bekommen habe, war die Zeit reif endlich mal wieder so richtig indisch zu kochen. Das war auch schon vor Weihnachten, aber da hatte ich leider keine Zeit zum Bloggen.
Die Rezepte habe ich mir auch gleich von Foodina hier und hier "geklaut" und so stand bei uns Aloo Tamatar (das sind die Kartoffeln mit der roten "Soße" drumrum in Bild unten) und Methi Chicken Roast (im Bild oben das Hähnchen)
auf dem Tisch.
Wenn ich jetzt auch noch das Rezept richtig gelesen hätte, dann wären wir vier auch alle satt geworden...
Nachdem ich einige Zutaten nicht im Haus hatte, musste ich da etwas improvisieren. Es war köstlichst, sehr aromatisch und nur lecker.
Vielen lieben Dank nochmals an Foodina!
Wieder ein neues...
Mai 4th, 2012... Kochbuch hat bei mir Einzug gehalten. Aslo gut, es war mehr als eins, aber zunächst mal zu diesem...
Aus der Reihe GU Küchenratgeber - das Heftchen Indisch kochen.
Ganz schön und ich habe als erstes ein ganz schlichtes und einfaches Gericht, nämlich den gebratenen Weißkohl ausprobiert.
Einfach und vegetarisch, aber recht lecker. Kann ich mir auch gut als ein Gericht eines vegetarischen indischen Buffets vorstellen...
Nachgemacht: Aloo Gobi - Indisches Blumenkohl-Kartoffel-Curry
November 7th, 2010Wir mögen indisch und wir mögen Blumenkohl (naja zumindest 3/4 der Familie) und wir lieben Indischen Blumenkohl, den es sogar schon einmal als Weihnachtsessen bei uns gab.
Das von Datenhamster vorgestellte Gericht Aloo Gobi - indisches Blumenkohl-Kartoffel-Curry ist ähnlich und nachdem die "Enttäuschung" dass es nicht der gewohnte indische Blumenkohl ist, vorbei war, fanden alle dieses leckere und nicht so scharfe Curry wirklich gut.
Jederzeit gerne wieder.