« Spezial-Allergie-Gebäck | Nachgemacht: Laugenstangen » |
Topfenstrudel-Päckchen mit Vanillesauce
Das Bild ist ja schon recht lange hochgeladen, allein der Beitrag zu diesem herrlichen Dessert schreibt sich nicht von alleine und hat jetzt ziemlich lange gebraucht, bis ich ihn endlich geschrieben habe.
Es stammt aus dem fast 5 Kilo schweren Schmöcker, den ich hier schon mal erwähnt habe und war mit eines der ersten Rezepte, die ich aus diesem Buch gemacht habe.
Damals war frisches Obst nicht zu bekommen, jetzt würde ich die Topfenstrudel-Päckchen noch mit frischen Beeren und Obstschnitzen dekorieren.
Und ich würde aus der Erfahrung des ersten Zubereitens für uns vier nur noch die Hälfte des Rezeptes machen. Damals hat es nämlich für zweimal Dessert gereicht.
Sehr lecker war es aber und es wird sicher mal wieder zubereitet werden. Zuvor muss ich allerdings erst mal wieder Filoteig erwischen. Das ist nicht immer ganz einfach hier auf dem Land...
3 Kommentare
Hallo Petra
ähnliche Päckchen habe ich auch schon von Tim Mälzer nachgebacken und habe dabei einfachen Strudelteig aus dem Kühlregal verwendet. Ich werde deine mit Quark ausprobieren, da mir meine in der Konsistenz eher etwas trocken waren.
http://vonollsabissl.blogspot.com/2010/05/strudelmuffins-mit-rhabarberkompott.html
LG Siglinde
Das ist ganz noch oben auf die Nachbackliste gerutscht.
Hört sich lecker an. Ich könnte mir auch gut eine Fruchtsauce anstatt der Vanille vorstellen.