« Fremdkochen: Nudelsalat mit getrockneten Tomaten | Bernd's Bruder zu Besuch ;-) » |
Und noch zwei Erdbeermarmeladen
Angeregt durch die tollen Marmeladen-Kombination bei ihr, habe ich zur Erdbeerzeit auch neue Sorten ausprobiert aber noch nicht alle vorgestellt.
Hier im Bild die Erdbeer-Rosmarin-Marmelade, die ich erst mal ganz vorsichtig getestet habe. Eine interessante, aber ungewöhnliche Kombination, für Liebhaber des Besonderen - ich mag sie, meine Männer haben sie noch nicht probiert
Und aus dem Rest der Ernte aus dem Garten habe ich Erdbeer-Prosecco-Marmelade gekocht.
Diese wird hier heiß geliebt und kräftigst verzehrt (warum ist die Saison nicht länger? und bis nächstes Jahr reichen die Gläschen nie und nimmer, es sind nämlich nur noch zwei da!)
Bild gibt es davon allerdings keines und optisch sieht sie aus wie eine Erdbeermarmelade eben und dafür braucht es dann kein Bild, oder?
3 Kommentare
Bei uns darf Erdbeermarmelade nur nach altbewährtem Rezept gemacht werden. Alles andere wird nur widerwillig gegessen.
Das ist ja lustig, meine Mutter hat mir vor zwei Wochen auch ein kleines Versuchsgläschen Erdbeer-Rosmarin-Marmelade mitgebracht und Erdbeer-Prosecco-Marmelade habe ich im letzten Jahr auch gekocht, aber seltsamerweise nicht verbloggt.
Letzte ist unglaublich lecker, Erstere habe ich noch nicht probiert.
Ich freue mich, dass ich als Inspirationsquelle dienen konnte.
Bei mir ist die Erdbeermarmeladeneinkochsaison schon wieder vorbei, aber ich habe vor, mich ein wenig mit Aprikosen und Pfirsichen auszutoben. Ich habe nämlich noch gar keine gelbe Marmeladen dieses Jahr gemacht.