« Risotto mit Kartoffeln und Rosmarin | Rindfleisch in Bohnensauce » |
Von Wal-Augen und Ähnlichem...
Also ich muss sagen, meine Herren, sind sehr kreativ im Erfinden von Namen von Gerichten...
Diesen superleckeren Orangen-Panna-Cotta, den ich bei ihr geklaut habe, nannten sie Wal-Augen, weil sie durch das Aussehen wohl daran erinnert wurden!
Die halbrunde Form mit den zwei Farben lässt tatsächlich Erinnerungen an ein Auge wach werden.
In Wirklichkeit ist es einfach meine neue Errungenschaft, eine Silikon-Form, die ich mir aufgrund dieses Eintrags bei ihr bestellt hatte.
Vielen Dank für Rezept und Tipp mit der Form, mir schweben da nämlich noch einige Verwendungen für diese (und die anderen) Formen, die ich nun mein eigen nenne, vor.
6 Kommentare
Sieht klasse aus und so ein bisschen kann ich die Namensfindung deiner Herren nachvollziehen! :-) - Du bist also von der Form begeistert??
Mit den Förmchen liebäugel ich auch schon seit Claudia’s Beitrag. Jetzt sind sie leider wieder teurer geworden. Hab wohl zu lange gezögert.
@Eva: Ich habe sie bisher für die Wal-Augen und heute zum zweiten Mal in Gebrauch und finde sie ganz gut. Die Portionsmenge ist nicht allzugroß (muß ich mal in ml messen), man kann wirklich portionsweise das Dessert stürzen, da die Förmchen alle einzeln sind und durch das Material geht heiß und kalt, sprich Backen und Eis, was sie vielfältig einsetzbar macht.
@Sivie: oh schade, ich habe gleich nach ihrem Beitrag zugeschlagen, sie aber erst jetzt ausprobieren können. Für den günstigen Preis waren sie ok, ob ich sie für teures Geld kaufen würde, weiß ich nicht.
Sieht toll aus, solange man es nicht Walauge nennt, würde ich sagen :-)
wal-auge ist cool. die formen hab ich mir auch gekauft ;-))) aber nur 2 und noch keine idee was ich damit machen werde. die mischung der panna cotta mit dem gelee macht sich bestimmt wunderbar… hummm