« Nektarinenkuchen mit Rosmarin | Gefüllte Zucchini - vegetarisch » |
Und nochmal Zucchini - Zucchinisalat mit ohne Haselnüsse
Jetzt ist die Zeit für schöne frische Zucchini und zumindest eine meiner drei Pflanzen liefert mir schöne Früchte in ausreichender Zahl.
Die gelbe Zucchini könnte noch zulegen - hier habe ich bisher nur zwei Exemplare ernten dürfen. Die zweite grüne Zucchini wird wohl dieses Jahr nicht mehr mögen, aber die Menge reicht ja auch für uns.
Und so gibt es heute gleich wieder Zucchini - dieses Mal als Salat.
Und gleich nochmals Ottolenghi - derzeit könnte ich mich durch seine kompletten Bücher kochen, ein Rezept gefällt mir besser als das andere...
Im Original wird der Salat durch Cobnuts, das sind länglich geformte aromatische Waldhaselnüsse, die es nur kurze Zeit in der englischen Grafschaft Kent gibt, bereichert. Die Zucchini werden in einer heißen Grillpfanne kurz gebraten und erhalten so ein optisch schönes Muster.
Da ich nun mal weder eine Grillpfanne noch die Cobnuts hatte, habe ich eine normale Pfanne genommen und die Nüsse nicht durch Haselnüsse, wie vorgeschlagen ersetzt, sondern komplett weggelassen.
Der Salat war zusammen mit Bruschetta Teil eines kleinen Vorspeisentellers und absolut köstlich. Der bekommt sicher nochmals einen Solo-Auftritt!
2 Kommentare
Dieses Rezept muss ich mir merken - und in meiner neuen Küche mal ausprobieren ;) … Lieber Gruß
Micha
@Mime: Ja Mich, das lohnt. Gib doch bei Gelegenheit mal durch, wo deine neue Küche ist und ab wann du dort sein wirst. Liebe Grüße und genieße die Tage