« Apfelkuchen mit Rahmguss | Brot backen - endlich mal wieder » |
Nachgemacht: "Das Grüne"
Ich habe das Rätsel noch nicht gelüftet, was das Grüne hier ist...
Und nein, es ist keine Seife, auch wenn der Herr des Hauses es nur mit Seife verbunden hat und sich nicht überwinden konnte zu probieren...
Es liegt aber auf dem Keks-Teller und wird allein aus diesem Grund was Essbares sein... und nicht nur was Essbares sondern auch noch was sehr Köstliches...
Es sind die Matcha-Pralinen von ihr.
Ich habe sie allerdings nicht gerollt und dann mit Kuvertüre überzogen, sondern meine neue Pralinenform mit Kuvertüre (mit Matcha-Pulver grün gefärbt) ausgestrichen und dann die Füllung reingegeben und mit Kuvertüre verschlossen.
Neben einer Madeleine-Form und Dariole-Förmchen habe ich mir diese Form von einem Gutschein bestellt, den mir eine liebe Mit-Bloggerin geschenkt hat. Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle!!!
Sie ist fest und nicht aus Silikon, aber durch leichtes Aufschlagen lösen sich die fertigen Pralinen relativ leicht aus der Form. Zumindest war das bei diesen Pralinen der Fall. Bei den Matcha-Pralinen ging es dieses Mal etwas schlechter.
Neben der neuen Form habe ich noch eine Silikonform, die verschiedene Formen hat, benutzt.
Sehen schön aus - und ja, man könnte auch an Seife denken...
4 Kommentare
ja suuuper sind sie geworden :-) was ist denn das rote in der Füllung? hast du noch was dazu gegeben?
liebe Grüße Karin
@Karin: Das rote sind die braunen ;-) Schalen der gemahlenen Mandeln. Ich hatte welche mit Schale gemahlen (nicht die fast weißen ohne Schale) und die leuchten gerade auf dem Bild raus. Möglicherweise hatte ich da auch die Mandeln selbst gemahlen (weiß ich nicht mehr), dann sind sie nicht ganz sooo fein - aber ich habe mich ansonsten genau an dein Rezept gehalten. Waren auf alle Fälle sehr lecker! Danke nochmals.
Ich hätte keine Hemmungen zu probieren. Sehen klasse aus! Obwohl an der Seifen-Analogie durchaus was dran ist. ;-)
Die Farbe ist schon toll. Und ich habe auch noch einen Gutschein…