« Frühlingskräuter-Mousse | Nachgemacht: Flammkuchen-Träume » |
Nachgemacht: Mac 'n' Cheese
Ich finde das Projekt "Kochen ohne Tüte" von Foodfreak und Küchenlatein wirklich gut.
Einmal weil es nur zu deutlich zeigt, dass es diese Tüten absolut nicht braucht und zum anderen, weil ich so eine ganze Menge Gerichte kennenlerne, die ich sonst nie entdeckt hätte. Ich mache nämlich normalerweise einen sehr großen Bogen um die Regal mit den Tüten.
Die Mac 'n' cheese bei Küchenlatein hatten es mir angetan und sollten eigentlich erst ein paar Tage später auf den Essensplan kommen, aber dann hat es sich ergeben, dass ich das Rezept gelesen hatte und sie einen Tag später bei uns auf dem Tisch standen.
Nudeln in einer leckeren, cremigen Soße mit Tomatenstückchen und Käse - dazu einen schönen grünen Salat und fertig ist das Essen, das alle glücklich macht. Die Knusperbrösel haben wir allerdings weggelassen.
6 Kommentare
ich dachte, da kommt jetzt ein Cheeseburger……
Das erinnert mich an den Nudelauflag meiner Mutter, in den noch Schinken und Ananas kam. Wirklich sehr lecker und schon zu lange nicht mehr gegessen.
Ich glaub, ich muss gleich Dinkelnudeln kaufen. Cheddar habsch noch da…
Ob das wohl auch ohne Mehlschwitze geht..?
BTW - ich krieg meist auch nicht mit, was es an der Tütenfront so alles gibt. Diese Abteilung wird eigentlich immer von mir komplett ausgeblendet - ausser ich mag mich mal wieder gruseln.. ;-)
das hört sich spannend an das Kochen ohne Tüten, bei uns gibts auch keine, öhhm gab es noch nie. Bin schon ohne gross geworden. Jedoch Gerichte in der Art wie dieses finden hier auch grossen Anklang und wenn Mami unterwegs ist und Kinder rumkutschiert ist es etwas praktisches. Bei uns gibt es viel Apfelmus dazu, zur Zeit mit Birne drin, schmeckt sehr lecker zusammen!
Sehr schön, ein paar grüne Paprikawürfel würden ihm auch gut stehen:-)