« Viermal Reload | Champagner muss sein :-) » |
Hirschmedaillons mit Birnen
Ich habe von einer lieben Freundin (Danke Gertrud!) kleine Birnen, die sie selbst bekommen hatte, abbekommen.
So habe ich ein wunderschönes Stück Hirschfleisch aus dem Kälteschlaf geholt und es gab unsere Lieblingszubereitung: Hirsch mit Brombeeren und Birnen.
Nachdem ich aber immer noch genügend Fleisch und Birnen für ein weiteres Essen hatte, habe ich ein bißchen nach Rezepten gestöbert und wirklich schöne Gerichte gefunden. Ich glaube es gibt hier noch öfters Hirsch, wenn ich schönes Fleisch bekomme.
Ausgesucht habe ich mir dann das Rezept für Hirschmedaillons mit Birnen.
Die Birnen gibt es zusammen mit roten Zwiebeln quasi als Gemüse dazu.
Das Fleisch wird mit Speck umwickelt und bekommt eine Soße mit getrockneten Steinpilzen und Rotwein.
Kartoffelschnee als Beilage kam aber nicht in Frage, die Herren entschieden sich für Knödel, die hatten wir schon länger nicht mehr.
Ein relativ einfaches aber total harmonisches und leckeres Sonntagsessen, das wir gerne mal wieder essen. Zuvor muss ich aber noch die lange Liste von gut klingenden Hirschrezepten abarbeiten
3 Kommentare
Liebe Petra, sooo oft lese ich in Ihrem Blog herum und hole mir manche Anregung. Kommentiert habe ich, glaube ich, nie. jetzt aber herzlichen Glückwunsch zum Superherd, den es bei Zorra zu gewinnen gab. Viel Spaß mit dem guten Stück. Ich bin gespannt, wann es die ersten Erfahrungsberichte gibt.
Danke liebe Thea für die Glückwünsche und den Kommentar. Durch ihn wurde ich darauf aufmerksam und irgendwie kann ich es heute immer noch nicht wirklich glauben und freue mich riesig über den Gewinn!
Viele Grüße und einen Erfahrungsbericht wird es sicher geben!
Das hatte ich mir ja fast gedacht, liebe Petra. Um so mehr freut es mich, auf diese Weise endlich einmal “Glücksbotin” gespielt haben zu dürfen… Du hast Dir hoffentlich aus Eurem Urlaub Champagner mitgebracht.