« Quark-Auflauf mit Aprikose und Mango | Hirsch mit Kürbiskernkruste und Brezenknödel » |
Nachgemacht: Schinken-Käse-Schnecken
Es ist mir ja ein bißchen peinlich, aber ich habe mir leider nicht notiert, auf welchem Blog ich diese leckeren Schnecken gesehen und "geklaut" habe.
Es war ein Blog, den ich nicht regelmässig lese und den Barbara von der Spielwiese in ihrer Blogroll hat. Da klicke ich nämlich hin und wieder mal neue Blogs an und wenn ich mir ein Rezept kopiere, kommt normalerweise der Links dazu, wo ich es gefunden habe. Das habe ich bei diesem Rezept vergessen und eine kurze Suche hat mich leider nicht fündig werden lassen.
Also lieber Blogger bitte entschuldige, dass ich dich nicht als Quelle nennen kann oder melde dich bei mir, dann werde ich natürlich auf dich verlinken.
Die Schnecken in der herzhaften Version haben mir gut gefallen, zumal ich in diese Richtung auch auf Anregung von Lamiacucina experimentieren wollte.
Statt Schinken hatte ich Putenbrust, die gegessen werden wollte und die auch hervorragend ins Rezept gepasst hat. Meine Herren haben sich über die Bereicherung der Pausenmahlzeit gefreut und die Schnecken kamen sehr gut an.
3 Kommentare
so gefallen mir die Schnecken schon viel besser, aber jetzt erst mal die Artischocken-Zwiebel-Tarte.
Seltsamerweise backe ich meist nur süße Schnecken.
Das sollte ich jetzt wirklich einmal ändern, diese pikanten Schnecken machen mit Appetit.
Ich hab’s gefunden: Das ist von der süßen Hex, die auch in Franken lebt: http://suesse-hex.blogspot.com/2010/03/schinken-kase-schnecken.html
Mir gefallen die Schnecken auch! Sind notiert. Vor allem mit dem Dinkelmehl bestimmt super.