« Dattel-Ziegenkäse-Taler auf Salat | Äpfel im Schlafrock » |
Quinoa-Tortilla
Diese Tortilla ist keine gewöhnliche Tortilla, sondern eine besonders gesunde mit dem wertvollen Quinoa-Korn der Inkas und viel Gemüse und absolut lecker und auch gut sättigend.
Das Rezept stammt natürlich aus meinem in den letzten Monaten intensiv genutzten Glyx-Kochbuch und es konnte sogar meine skeptischen Herren überzeugen.
Im Rohzustand sieht die Quinoa-Tortilla so aus:
Ein Bild des Essen auf dem Teller ist gestrichen, weil es nämlich nicht ganz formgerecht aus der Pfanne herauskam und doch recht mitgenommen aussah.
Meine Kochliste sagt mir, dass es dieses Essen bei uns bereits am 22. Oktober 2009 gab. Es ist also mal wieder eine Altlast, aber eine, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, da sie sehr lecker war.
7 Kommentare
Das hört sich gut an, aber Herr K. ist von Körner wie Hirse und Quinoa leider nicht begeistert, also Abwesenheit abwarten.
Quinoa mag ich auch sehr gerne und schmeckt um Klassen besser als Hirse. Da alle Zutaten im Haus sind, gibts die Tortilla gleich heute Abend.
Quinoa hab ich auch noch - sieht fein aus!
Echt cool! Habe das Rezept schon gemacht…Wirklich lecker, kann es nur empfehlen.Danke für den tollen Tipp.
Man kann sich auch so gut vorstellen, wie es aussah, wenn fertig durchgebraten.
Tolles Rezept, ich mag Quinoa, Gemüse und Ei - ist vorgemerkt.
Quinoa mag auch ich sehr gerne, wird sicher bald nachgekocht
lG
Tolles Rezept! mit Quinoa ist es immer so schwer ausgefallen Sachen zu vorbereiten…. deine Idee habe ich jetzt geschrieben. Danke