« Äpfel im Schlafrock | Kochevent Libanon: Fleischbällchen "Daud Bascha" » |
Nachgemacht: Gratinierter Chicoree
Das Bild verschleiert es zwar, aber inmitten der Scheibe Schinken, des Käses und der leckeren Bechamel-Sauce befindet sich angebratener Chicoree.
Bei Roberts unvollendeten Rezepten hat mich das Bild angesprochen und alle Zutaten waren im Haus. Der Hinweis, dass sich ein genaueres Rezept bei Bolli befindet war gut und so habe ich letztendlich nach ihrem Rezept für meine Herren das Abendessen zubereitet.
Dass man Salat kochen und dann noch essen kann war für sie unvorstellbar und nach ihrem tapferen Probieren wanderte der allermeiste Chicoree auf meinen Teller und sie haben sich mit Schinken, Käse und Sauce zufrieden gegeben. Glücklicherweise hatte ich noch ein kleines Dessert zubereitet, das hat sie wieder etwas versöhnt.
Aber ein weiteres Mal darf ich ihnen keinen "gekochten Salat" vorsetzen - schade, denn mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt!
2 Kommentare
Wollte ich schon immer mal ausprobieren und war vorgestern auch kurz davor Chicoree zu kaufen, aber da die Essenspläne fürs Wochenende schon was anderes vorsahen und ich ja eh nicht mehr sooft unnötiges Zeug einkaufen, dass ich dann nicht koche, wird das Rezept auf nächste Woche verschoben :)
Wir hatten das auch mal gemacht, leicht andere Sauce, nach einem früheren Rezept von Bolli’s Kitchen. Seitdem gibt’s bei uns Chicorée nur noch gratiniert. :-)
Schade, dass es Deinen Männern nicht so geschmeckt hat… Wir waren echt begeistert - so wie Du.