« Nachgemacht: Beeren-Strudel-Quark-Körbchen | Feiner Mirabellenkuchen » |
Cucina Rapida: Brokkoli-Aprikosen-Curry
Schon beim Durchlesen des Rezeptes war mir klar, dass dieses Rezept super gut schmecken würde. Also ran an die Töpfe und gekocht.
Die Gesichter der Herren beim Servieren sprachen Bände, nach dem Probieren waren sie allerdings überzeugt: ja, das Brokkoli-Aprikosen-Curry sieht ungewöhnlich aus und klingt auch so, schmeckt aber super gut.
Und wenn man keine zwei linken Hände beim Hacken und Schneiden hat, dann ist das Essen fertig, bis der Reis gekocht ist. (Bei mir braucht Naturreis ca. 20 Minuten.)
Es ist ein schnelles und feines, wenn auch ungewöhnliches Gericht und deshalb ist das mein erster Beitrag zum monatlichen Event Schnelle Gerichte von Man kann's essen.
Prädikat: unbedingt ausprobieren!
4 Kommentare
Brokkoli in Kombination mit Aprikosen ist mir bisher noch nicht untergekommen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr gut zusammen passt. Auf jeden Fall passt das Gericht genau zum Event. Danke für’s Mitmachen.
Mh, liest sich sehr lecker. Aprikosen kombiniere ich sowieo gerne zu herzhaftem und auf die Kombination mit Brokkoli wäre ich, glaube ich, so nicht gekommen. Wird ausprobiert, vielen Dank für die schöne Anregung. :-)
lG,
~Jessy
Die Aprikosen bringen sicher zusätzliche Exotik zum Curry. Curry, denke ich, hätte einen viel besseren Ruf verdient. Zu viele denken an das in Restaurants in der Schweiz servierte Riz Colonial oder vielleicht an Currywurst, dabei kann mit den Bestandteilen des Curries und mit der Menge insgesamt derart gespielt werden und es entstehen fantastische Gerichte.
Curryland liegt gar weit weg, da es euch geschmeckt hat, muss ich das auch mal machen.