« Kirsch-Marzipan-Kuchen | Nachgemacht: Orangen-Hollerblüten-Gelee zu Käse » |
DKduW: Lachs mit Brokkoli und Garnelen
Ich habe ja eine Menge Kochbücher und irgendwie bin ich immer am Blättern in den Büchern, es gibt bestimmte Orte im Haus, wo immer ein oder zwei Kochbücher liegen und welche Art von Büchern da liegen und gerade aktuell sind, ändert sich verständlicherweise immer wieder.
Aufgrund meiner Ernährungsumstellung habe ich lange Zeit alle meine Glyx-Bücher aktiv zum Kochen genutzt. Momentan sind es auch noch meine Glyx-Bücher aber auch Bücher, die in eine ähnliche Richtung gehen, Bücher zur "gesunden" Ernährung, Vollwertkoch- und Backbücher und dergleichen.
Von meiner Mutter hatte ich mal eine ganze Reihe "Fit sein und Genießen" geschenkt bekommen.
DKduW im September 2007 stamm auch aus dieser Reihe.
Dieses Mal stamm das Rezept für Lachs mit Brokkoli und Garnelen aus dem Buch "Die mineralstoffreiche Küche" und ich muss sagen einfach köstlich und ein voller Erfolg auch bei meiner Familie.
Weitere Rezepte aus diesem Buch oder anderen Büchern der Reihe folgen sicher!
3 Kommentare
Das Rezept notiere ich mir! Ich habe nämlich noch ein halbes Glas Garnelenbutter im Kühlschrank, die sich dafür auch bestens eignen sollte.
Jetzt habe ich wiederholt in Rezepten was von Hummerfond gelesen,allerdings finde ich diesen Fond hier bei uns nicht. Kann man da ggfls. auch ein anderes Fond benutzen?
@Justine: Ich würde Fischfond als Ersatz nehmen bzw. ich hatte je selbst keinen Hummerfond, sondern Hummerpaste (war ein kleiner Würfel, relativ unscheinbar), die ich in der Flüssigkeit aufgelöst habe. Im Notfall Gemüsebrühe, das wird geschmacklich zwar etwas anders, sollte aber trotzdem noch gut schmecken.
Viel Erfolg beim Nachkochen