« Blütenpracht | Zucchini-Geschnetzeltes » |
Brombeermarmelade
Die Brombeermarmelade war die erste Marmelade, die ich nach neuem, glyxigem Rezept zubereitet habe.
Das Obst befand sich im Kälteschlaf und zum Gelieren habe ich dieses Mal auch noch kein Apfelpektin-Geliermittel verwendet, sondern normales Gelfix 2:1.
Die Kernchen der Brombeeren habe ich nicht entfernt, wir mögen das und durch das Gelfix ist die Marmelade normal festgeworden. Sie schmeckt sehr fruchtig und ist nicht zu süß - gefällt mir gut.
Die nächsten beiden Marmeladen (Erdbeer-Rhabarber-Vanille und Orange) habe ich nur mit Apfelpektin (ob es auch noch ein Apfelpektin-Geliermittel im Reformhaus gibt und ob das nochmals was anderes ist, versuche ich gerade rauszufinden) gemacht und sie sind wesentlich flüssiger geblieben. Dazu aber morgen mehr.
4 Kommentare
Uns “stören” die Kernchen, wir nehmen sie immer raus. Meine Zahnabstände scheinen für sie wie geschaffen zu sein.
Sieht lecker aus und ich würde die Kernchen auch drin lassen; stören mich auch in Himbeermarmelade nicht
Hmm LECKER, ich liebe Marmelade, ob mit oder ohne Kernchen! ;)
Guten Tag
Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.
Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.
Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf “Webseite / Blog eintragen” in der oberen Menüleiste.
Herzlichst