« Nachgebacken: Dinkelbrötchen mit Roggen | Umgestrickt und reloaded: Rhabarber-Joghurt-Torte » |
Ravioli mit Ricotta-Gemüse-Füllung
Keine virtuos geformten Ravioli, es musste halbwegs schnell gehen , aber ein super köstliches Essen, mit Tomatensauce wirklich lecker!
Ein bißchen mehr Zeit braucht dieses Rezept aber schon, erst den Nudelteig (frisch machen und die Ruhezeit nutzen), die Sauce (das kann auch schon am Tag zuvor gemacht werden) die Füllung (frisch) zubereiten und dann die Ravioli füllen. Die Arbeit lohnt aber!
Ganz interessant, der Nudelteig besteht aus Wasser, Salz und Kamutmehl und lässt sich gut verarbeiten. Der Teig ist etwas feuchter als mein Nudelteig sonst, das Bestäuben mit Mehl daher wirklich nützlich, aber sonst problemlos zu verabeiten.
Die Füllung hat auch sehr gut geschmeckt. Auf dem Bild habe ich eine Ravioli zerlegt, um das Innenleben zu zeigen. Auf die Form habe ich, wie gesagt aus Zeitgründen, keine Zeit verwenden können. Optisch als durchaus noch verbesserbar, geschmacklich aber super lecker.
Ach, ja, das Essen gab es schon vor einiger Zeit, ich versuche endlich mal die älteren Beiträge zu bloggen.
3 Kommentare
Mmh, das sieht aber lecker aus. Das werde ich mal mit meinem ach so tollen Raviloibrett ausprobieren…
Gemüsefüllung passt wunderbar in Ravioli. Interessant, was Du über den Kamut schreibst, da er soviel Gluten enthält, könnte man das Mehl auch als Backzusatz verwenden.