« Kontrastprogramm: Faschingskrapfen | Endlich nachgemacht: Saaten-Vollkornbrot » |
DKduW: Hähnchenfilet in Tomatensauce
Leider habe ich die vergangenen beiden Mal das DKduW ausgelassen, es hat einfach nicht reingepasst. Aber dieses Mal bin ich wieder dabei.
Glyx Powerplan? Ein Kochbuch? Ja, wenn auch ein recht spezielles
Erworben habe ich das Buch vor mindestens einem Jahr, mit dem guten Vorsatz, mich mal auf diese Weise zu ernähren und ein paar Kilos zu verlieren. Immerhin sind recht schöne Rezepte darin.
Beim Vorsatz blieb es dann allerdings...
Aber gut, dass es im Bücherschrank stand, denn ich habe meinen Jahresvorsatz, den angesammelten Hüftspeck deutlich zu reduzieren, am Wochenende spontan begonnen umzusetzen.
Das Buch enthält neben der detaillierten, aber nicht trocken geschriebenen Erläuterung was Glyx ist, Programme zum Bewegen, Entgiften, Entstressen und jede Menge schnelle und unkomplizierte Rezepte (nicht mehr als 5 Zutaten), die auch super schmecken.
Zumindest das, was ich bisher getestet habe.
Nachdem es ein spontaner Anfang war, musste ich mit meinem (sehr umfangreichen) Vorrat auskommen und so gab es für mich und die Herren gleich mit, aber in leicht abgewandelter Form, Hähnchenfilet in Frühlingszwiebel-Tomatensauce.
Relativ schnell und einfach zubereitet und sehr lecker. Meine Nudelportion waren die abgebildeten 40 g Vollkornnudeln, die Herren konnten unbegrenzt auf normale Nudeln zugreifen. Sie waren mit dem Essen höchst zufrieden!
Und in nächster Zeit wird es ganz sicher noch einiges aus diesem Buch geben
5 Kommentare
Sieht lecker aus. Ich würde wohl alle Zwiebel mitbraten, denn roh mag das hier keiner.
Buch und Vorhaben kommen mir irgendwie bekannt vor. Nur das Gericht nicht, was Schade ist. Ich sollte vielleicht auch mal in das Buch hineinschauen, statt es immer nur im Regal zu bewundern?
Liebe Petra,
so, jetzt habe ich mich durch all Deine GLYX-Beiträge geklickt und mir die notwendige Motivation geholt.
Unglaublich was Du schon an leckeren Sachen gezaubert hast.
Ich lass es Dich wissen, wenn ich Erfolge verbuchen kann.
Danke für all Deine niedergeschriebenen, wertvollen Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Dolce