« Teecreme mit Mandelkrokant | Hackfleisch mit Erbsen - Keema Matar » |
Nochmals Indisch: Huhn in Mandelsauce - Murg man Pasand
Ursprünglich war nur ein indisches Gericht geplant, aber da in Indien meist ein Hauptgericht und noch weitere Nebengerichte serviert werden und vor allem aber, weil mein Hühnerfleisch sich dem Mindesthaltbarkeitsdatum näherte, gab es spontan neben dem Hackfleisch mit Erbsen auch noch dieses absolut köstliche, aromatische und sehr milde Huhn in Mandelsauce - Murg man Pasand.
Beilage war, wie schon gesagt Reis und aufgebackenes (gekauftes) Naan.
Es war ein super tolles Essen, beide Gerichte kamen sehr gut an und die Reste haben mir einmal Kochen gespart.
11 Kommentare
Beides sehr lecker und bestimmt toll als Kombination. Ich mag sowas ja auch. :-)
Nachdem mir neulich meine Mandelsuppe so geschmeckt hat, müsste das ja auch was für mich sein…du überzeugst mich immer mehr davon mal indisch zu kochen! :-)
und morgen gibt’s dann ein indisches Dessert bitte!
Von mir aus kann’s so weitergehen!
Indisch kommt hier auch immer sehr gut an. Ich hab auch noch zwei indische Rezepte aus der Weihnachtszeit nachzureichen - muss mich jetzt unbedingt mal ans Übersetzen machen!
Hallo Petra,
auch das hört sich wieder sehr lecker an. Was ist bitte Zimtrinde? Kann ich sie durch Zimtpulver ersetzen? Ich wüsste nämlich auch nicht, wo ich sie bekommen könnte. Werden die Kardamomkapseln mitgegessen oder rausgefischt? Ich habe zwar welche, hab sie aber noch nie verarbeitet.
Viele Grüße
Margrit
Mehr davon! In letzter Zeit kann ich von solchen Rezepten nicht genug habe. Aber wann nachkochen?
Sieht auf jeden Fall super lecker aus!
@Eva: trau dich, die indische Küche ist sehr lecker (und teilweise auch sehr scharf, aber das passe ich immer ein bißchen an)
@Bolli: dein Wunsch ist mir (fast) Befehl…
@Petra: sehr gerne, freue mich schon auf deine getesteten Rezepte
@Margrit: Zimtrinde sind schlicht und einfach Zimtstangen, zumindest habe ich diese genommen ;-)
Zimtpulver würde ich nicht nehmen oder wenn dann nur sehr, sehr zaghaft, damit es nicht zu zimtig wird. Und die Kardamomkaspeln, wie die Zimstangen und Nelken, haben wir soweit sie auf dem Teller gelandet sind rausgefischt. Kardamomkapseln geben ihr Aroma sanft ab, mitgegessen habe ich sie als Kapseln noch nie, die werden immer wieder rausgeholt. Für den Notfall nimm winzige Mengen Zimt und Kardamompulver, es wird zwar etwas anders schmecken, aber besser als sie Gewürze komplett wegzulassen.
@Jose: Das Nachkochen ist mindestens eine Lebensaufgabe. Zumindest bei mir ;-)
Ich liebe die indische Küche und koche oft Curries oder andere indische Gerichte. Ich sollte diese öfter verbloggen, da es anscheinend viele Freunde der indischen Küche gibt.
Das Gericht kommt auf jeden Fall auf die Nachkochliste.
ich steh auf solche milden indischen gerichte. ganz toll ;-)
ooooooh ja indisches Huhn mit Mandeln… mhmmmmmmmmm! Ich will auch! ist zum Nachkochen vorgemerkt. :-)
Apropos, ich warte dass Du 660 Curries benutzt ;) - daraus sind auch die Rezepte von Petra Süd, die sie noch übersetzen will… ;)