« Reload: Krautschnecken | Traditions-Küche: Bohnensuppe mit "geknüpften Knödeln" » |
Schoko-Bananen-Kuchen
Nach den letzten Resten Christstollen und (gekauftem) Panettone gibt es hier im neuen Jahr auch mal wieder einen Kuchen.
Der Schoko-Bananen-Kuchen stammt von Heidi und ist eine super Resteverwertung für braun gewordene Bananen.
Wir genießen ihn schon ein paar Tage als Frühstückskuchen und ich konnte heute nachmittag in schönster Sonne noch schnell ein Bild knipsen. Das morgige Frühstück überlebt er nämlich nicht mehr...
Wäre der Kuchen nicht ziemlich schnell angeschnitten worden, dann käme er mit Schokoglasur daher, die kann ich mir nämlich sehr gut dazu vorstellen.
6 Kommentare
Die nächsten braunen Bananen werden für diesen Kuchen ‘herhalten’ dürfen :-)
eigentlich mag ich ja keine Bananen, aber man soll ja nie nie sagen!
Das freut mich, daß er euch geschmeckt hat! Ich hab vorgestern das letzte Stück gegessen (mit Schlagsahne *schäm) und er war immer noch saftig und gut.
@bolliskitchen
der schmeckt überhaupt nicht nach Bananen
@bolli: ich mag bananen auch nicht so gerne… nur wenn sie noch nicht wirklich reif sind und da muss ich schonn große lust auf sie haben. :-)
@petra: die schoko-glasur kann ich mir echt gut vorstellen. so banane im kuchen habe ich noch nie probiert, aber ein versuch wäre es auf jedenfall wert, wenn er dir so gut geschmeckt hat! lg
Echt lustig, Petra, den Kuchen kenn ich noch aus meiner Schulzeit! Wenn wir Mädels uns zum Lernen trafen, durfte so ein Bananenkuchen, in der Kastenform gebacken, nicht fehlen! Dazu Tee. Könnt ich auch mal wieder machen…
mmmhhh… Schoko-Bananen-Kuchen 1 mal gemacht gerne immer wider!!