« Bisquitrolle ohne Murks | Ilkas Baquette » |
DKduW: Schweinspörkölt oder...
... auf gut deutsch Schweinegulasch.
Und damit war das auch eine Zeit lang ein möglicher Kandidat für das Kochtopfevent "Saugut".
Das Rezept stammt aus dem schönen Band Ungarische Spezialitäten von Könemann. Ich mag Kochbücher, die auch Land und Leute vorstellen sehr gerne.
Das ungarische Kochbuch habe ich gekauft, weil wir von Seiten des Besten aller Ehemänner Verwandtschaft in Ungarn haben und ich diese Küche mal kochen wollte. Beim Blättern des Buches bin ich immer ganz begeistert und notiere (auf der megalangen Liste) was ich gerne alles kochen möchte.
Bei Notieren und Wollen ist es bisher geblieben. Das Schweinspörkölt stand nicht an erster Stelle der Liste, aber mit Hintergedanken an das Kochtopfevent habe ich es nun mal gemacht.
Ja, ein schönes Gulasch, auch nicht viel anders wie ich es ohne Rezept machen würde. Geschmeckt hat es allen und das war wieder mal die Hauptsache.
6 Kommentare
Das Buch habe ich auch und es in letzter Zeit auch in die Hand genommen, mit dem DKduW im Hinterkopf. Mir gefällt auch immer, wenn Land und Leute und die Länderküche vorgestellt werden. Genau wie Du bin ich immer begeistert, habe aber noch nie etwas daraus gemacht. ;-)
Einen schönen Sonntag noch! :-)
Das Buch weckt schon so mein Interesse, aber gesehen hatte ich es bisher noch nicht; aber dieses eine Rezept lässt doch auf allerhand hoffen - werde mal schauen, wo ich mir das Buch mal ansehen kann! - Einen schönen Sonntag - und hoffentlich weniger Regen als hier!!:-)
Klingt lecker. Das Buch habe ich nicht, nur den Stil der Bücher, denn den liebe ich auch. Tolles Rezept! Schönen Sonntag!
ich liebe Gulasch! Egal ob mit Schwein, Rind oder Kalb. Lecker, ich habe einen Bärenhunger! Hätte ich gerne, man sollte dann nie Blogs lesen.
Hier ist nichts im Hause, komme gerade aus Avignon…..
Ja, das ist ein großartiges Kochbuch - typisch Könemann - und wird hierorts auch gern zur Hand genommen.