« Erdbeer-Sekt-Torte | Begeisternd: Kühlschrankhörnchen zum Frühstück » |
Europa-Küche (3) Mititei - Gegrillte Rindfleischwürstchen
Die EM ist im Gange und zum passenden Event, der Europa-Küche, kommt heute ein Rezept aus Rumänien.
Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, ob deren Mannschaft bereits gespielt hat, oder nicht, da ich die EM nicht grundlegend verfolge.
Für Rumänien hatte ich wieder mehrere Rezepte zur Auswahl, das Wetter hat aber dann entschieden - es gab Mititei - gegrillte rumänischen Rindfleischwürstchen.
Die Rindfleischwürstchen sind recht einfach zu machen und schmecken sehr lecker.
Das wunderschöne Kochbuch (ich werde es bei DKduW demnächst vorstellen) schlägt dazu Skordolja, eine rumänische Soße mehr oder weniger aus Walnüssen, Toastbrot, Knoblauchzehen und Öl, vor. Diese habe ich allerdings noch nicht versucht, denn die Würstchen gab es mit noch weiteren Gerichten beim Grillen und nicht bei einem rein rumänischen Essen.
Ein rumänischer Gurkensalat aus gehobelten, ungeschälten Gurken, saurer Sahne, Essig und viel frisch gehacktem Dill wird zu den Würstchen sehr gerne gereicht. Mein Dill muß noch kräftigst wachsen bevor ich da ernten kann - den Salat gab es auch noch nicht.
3 Kommentare
Die sehen total lecker aus, muss ich unbedingt auch mal machen - die passenden Paprika gibts ja bei PeHo :-) - danke für den schönen Beitrag!
Lecker lecker!
Die haben schon gespielt, gegen Franrkeich, habe ich hier mitbekommen, sonst hätte ich Dir das auch nicht sagen können….
Stimmt, du hast die Würstchen zu meinen Paprikaschoten in Öl gemacht :-) Kann ich als Beilage für Grillfleisch übrigens wirklich empfehlen.