« Nachgekocht: Mais-Hähnchen-Wok | Erdbeer-Panna-Cotta » |
Zur EM: Griechischer Zucchini-Hack-Auflauf
Foodfreak lädt ein, EM kulinarisch zu feiern und zu jedem Teilnehmer-Land ein Gericht zu kochen.
Ob ich das schaffen werde, weiß ich noch nicht. Aber mit einer großen Liste möglicher Rezepte und viel Enthusiasmus fange ich heute mit einem Rezept aus Griechenland an: Griechischer Zucchiniauflauf.
Bei uns war er ein bißchen fleischlastig, weil niemand mehr noch eine Zucchini besorgen wollte und es eigentlich 150 g zu wenig waren. Geschmeckt hat er uns sehr gut und er hat Chancen ins Standard-Repertoire aufgenommen zu werden.
Optisch macht er auf dem Teller leider nicht das beste Bild und in der Form ist er auch nicht der Renner...
6 Kommentare
Ich bin auch schon dabei, fleißig Rezepte aus den Teilnehmerländern zu sichten. Macht Spaß und bringt einen auch mal vom üblichen Pfad ab :-)
Klingt sehr lecker! Danke für den schönen Beitrag - auch ich wälze noch kräftig Kochbücher und sammele Ideen…
so eine Art Moussake nur mit Zucchini, sicherlich leichter bei den Temperaturen. Jetzt weiss ich auch, dass Griechenland anscheinend bei der EM mitmacht!!
PS: Ich hab’s nicht so mit Fussball, aber wenn die Deutschen gegen Frankreich spielen ( Endspiel?….), bin ich für D!!!!!!!
interessant, dass mal kein Lammhack dabei ist. Da wirds auch mein Junior essen…. schönes Rezept, danke
Heute getestet, hat sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezeptchen :-)
ich mache so einen ähnlichen, aber mit kartoffeln. zucchini wird das nächste mal ausprobiert :-) auch wenn du meinst, dass der auflauf nicht fotogen ist, ich nehme einen großen teller davon bitte :-)