« Feiertagsdessert oder auch nicht | Schönes Pfingstfest » |
Das kommt mir spanisch vor...
und soll es auch ;-)
Ein Freund war zum gemeinsamen Kochen und Essen da. Er hat sich Paella gewünscht und ich habe noch ein bißchen was drumrum gebastelt...
Auf dem Tapas-Teller sind im Uhrzeigersinn die fast schon obligatorischen aber total leckeren Datteln im Speckmantel (dieses Mal ohne Käsefüllung), die Avocadocreme, die marinierten Paprika und die gefüllten Champignonsgelandet. Dazu gab es Baquette und weil ich dieses beim Einkaufen versemmelt hatte, nur ein Aufback-Baquette.
Danach gab es die gewünsche Paella nach meinem Rezept, das ich hier schon mal vorgestellt hatte.
Eine katalanische Creme bildete den Abschluß nach einem netten Verdauungsspaziergang zwischendurch. In der Sahne-Milch-Mischung wird eine Zimtstange mitgekocht, was der Creme eine wunderbar leichte Zimtnote gibt.
4 Kommentare
Euer Freund ist zu beneiden! Was für ein Genuss! Da fühlt man sich doch gleich wie in Spanien und gottseidank passt jetzt das Wetter. Hast Du für die Creme catalane spezielle Förmchen? Ich bin versucht, meine Pfitzaufförmchen zu verwenden.
@Rike: Nein, die Förmchen müssen nur feuerfest sein, den Backofen und dann auch das Karamelisieren mit einer Flamme aushalten. Meine ofentauglichen Tupperförmchen wäre dann beim Flammen ausgestiegen, also habe ich meine normalen Porzellan-Formen genommen.
Schöne Pfingsten
Ich komme jederzeit zum gemeinsamen Kochen!
Bei solchen Köstlichkeiten!!!
Ich liebe Paella, aber irgendwie mache ich die nie, habe keine richtige Paellapfanne, aber es geht ja auch anders.
Datteln mit Speck umwickelt wollte ich schon immer mal ausprobieren!
wie lecker… das hat bestimmt gemundet. tolle menü-zusammenstellung :-) lg