« Schoko-Mandelcreme-Terrine | Frohes Osterfest » |
Osteressen: Gefüllte Lammschulter mit Ratatouille und Couscous
Bei Ilka und Ulli gab es neulich diese gefüllte Lammschulter und damit stand für mich mein Osteressen fest.
Bohnen waren leider keine zu bekommen, aber das Ratatouille-Gemüse aus Paprika, Zwiebeln, Karotten, Aubergine und Zucchini hat auch hervorragend dazu gepasst, ebenso der Couscous.
Durch die Anmerkugen von Ilka schon vorgewarnt, habe ich Farcemenge von 200 g Fleisch auf 160 g reduziert. Trotzdem war es für meine Lammschulter noch zuviel Füllung und das Rollen und Binden war ein einziges Geschmiere. Nachdem das Fleisch dann doch irgendwie erfolgreich angebraten war, hielt sich der Aufwand für dieses sehr leckere Osteressen aber in Grenzen.
5 Kommentare
Gefiel mir schon bei Ulli & Ilka gut…Lamm ist einfach köstlich, oder?
Ein richtiges Osteressen!
Ein wunderschönes Osteressen hast Du da auf den Tisch gebracht! :-)
Die Lammschulter fand ich bei Ilka auch schon so toll, naja, das Geschmiere… gehört halt dazu. Mit Ratatouille und Couscous bekommt das einen so angenehm südländischen Touch - wirklich toll!!!
Sehr schön ist Dir Euer Osteressen gelungen :-)
Die erforderliche Farcemenge hängt natürlich auch etwas von der Größe der Lammschulter ab, im Originalrezept wurden nur 100 Gramm verwendet, was uns allerdings wieder etwas wenig zu war.
Die Idee mit dem Ratatouille gefällt mir.
Noch ein schönes Restostern
Ilka und Ulli
ist dir gut gelungen und das geschmiere erkennt man nicht. bei mir gabs den hackbraten, diesmal mit dem baconmantel - sehr lecker! lg
Hmm, mit Couscous! Wird gespeichert und spätestens nächstes Jahr Ostern serviert - in diesem Jahr hat meine Familie mal wieder “Klassiker” verlangt, langweilige Rouladen ;-)