« Nachgemacht: Zweifarbige Kartoffelsuppe | Pao de Queijo » |
Walnusskuchen aus der neuen Form
Als stolzer Besitzer des Buches Kochen für Mr. Cappuccino (nochmals Danke Babs!) mußte ich schon wieder ein Rezept daraus ausprobieren.
Der Walnusskuchen kann gut vorbereitet werden und schmeckt am nächsten Tag noch aromatischer als am ersten. Die Lichtverhältnisse beim Foto waren leider nicht so toll, aber nachdem er schon gegessen ist, kann ich auch kein neues Bild mehr machen.
Gebacken habe ich den Kuchen in einem meiner Weihnachtsgeschenke, nämlich einer neuen Springform mit Rohrbodeneinsatz von Dr. Oetker aus der Serie Back-Liebe.
Bei Kuchenformen muß es schon eine gute Qualität sein und ich hoffe, dass dieses Exemplar seeeehr lange halten wird. Hier ist nämlich nicht nur der Boden (wie bei meiner alten), sondern die komplette Form emailiert.
Im Laufe der Zeit wird nämlich der beschichtete Rand von Früchten und auch mal einem Messer beschädigt und die Form ist nicht mehr zu verwenden. Dieses Problem wird bei der neuen Form wohl nicht auftauchen, aber Runterfallen ist unter Umständen tödlich...
6 Kommentare
Die Form kannst Du dann Deinen Kindern vermachen……
Lecker Dein Kuchen, ich kriege so langsam Hunger….
Ab in die Küche!!!
Die vollemaillierten Formen stehen auch schon seit längerem auf meinem Wunschzettel….
Der Kuchen hört sich ja lecker an. Hab ihn gespeichert und werde ihn wohl bald mal backen. Danke für das Rezept.
LG Margrit
;-) Really love this type of kuchen!!! Gloria Looks wonderful!!!
Gratuliere zu den Formen, sie sind unverwüstlich, ich backe auch schon eine ganze Weile darin!
liebe petra, diesen kommentar hatte ich fast vergessen zu machen, DENN: mich würde interessieren, mit welchen backformen du die besten erfahrungen machst, gemacht hast. ich möchte nämlich ein paar neue kaufen und stehe immer vor den regalen, ohne mich entscheiden zu können. wäre toll, wenn du mir da ein paar tipps geben könntest.
ps: der kuchen schaut wie immer lecker aus :-)
lg, danke und schönes we.