« Walnusskuchen aus der neuen Form | Schokoladen-Panacotta » |
Pao de Queijo
Pao de Queijo so heißen die leckeren kleinen Käsebrötchen, die Petra von Chili und Ciabatta auf dem Mampftreff 2003 gebacken hat.
Seitdem lieben wir diese kleinen Käsebrötchen und haben sie auch schon öfters gemacht. Das Einzige, was mich in letzter Zeit davor zurückschrecken lies, war das Reiben von 170 g Parmesan.
Für die Maschine zu wenig, mit der Mikroplane-Reibe zwar machbar aber auch zeitraubend und anstrengend.
Aber jetzt habe ich die Lösung: den Mahl-Chef von Tupperware. Mit zwei unterschiedlichen Einsätzen grob und fein, ein paar mal kurbeln und fertig ist der Käse. Geht auch gut für Schokolade und Nüsse. Aber wieder ein (zwar kleines) Teil mehr, das Platz haben möchte...
Und nein, ich bin jetzt keine Tupper-Verkäuferin geworden, sondern habe ein paar neue Stücke, von denen ich überzeugt bin.
Nachtrag: Da habe ich doch extra ein Bild gemacht und dann glatt vergessen... Hier also noch ein Bild meiner neuen Küchenhilfe:
4 Kommentare
wollte ich auch schon immer mal machen und haben mir schon bei petra angelacht gehabt. aber ich müsste mich mal auf die suche nach tapiokastärke machen… und das schreckt ab. doch desto länger ich auf dein foto schaue, desto mehr lust bekomme ich, es doch mal zu wagen!
tupperware find ich klasse :-)
@Nysa: Schau mal in asiatischen Läden. Da gibt es meist Reismehl und dann auch Tapiokamehl/stärke. Und probiere sie, sie sind total lecker - lauwarm noch besser…
petra hoffe es geht dir bereits wieder besser. nur eine frage.. wo kaufst du tapiocastärke. ist es das selbe wie tapiocamehl (sehr fein gemahlen).???
Ich lebe noch ;-)
Tapiokastärke= Tapiokamehl kaufe ich immer im Asialaden. Die haben das meist in der Nähe vom Reismehl. Viel Erfolg beim Finden.
Liebe Grüße