« Crespelle mit ähm ohne Lachs | Aprikosen-Joghurt-Schnitten » |
Keksteig-Sahneeis zur Abkühlung
Trotz vereinzelter Gewitter und sturmflutartiger Regenfälle ist es immer noch heiß und Sommer. Argument genug, ein neues Eis auszuprobieren.
Das Keksteig-Sahneeis von ihr wollte ich schon länger ausprobieren. Ich kann nur sagen megalecker und absolut wert zubereitet zu werden, auch wenn es ein kleines bißchen mehr Aufwand ist. Sogar die kritischen Männer (naja der Große hat diesmal gestreikt) sind überzeugt!
Sind das nicht himmlische Eiswolken?
7 comments
Das steht bei mir auch auf der Liste. Hast du Creme double genommen?
So langsam habe ich mich auf’s Eismachen eingeschossen…
Nein, ich habe Creme fraiche genommen, da ich keine Creme double bekommen konnte. Petra hat auch schon Sahne mit Mascarpone gemischt, um den Fettgehalt zu halten. Ich finde es auch so fett genug und mega lecker! Viel Erfolg!
Von der Problematik Creme double aufzutreiben hatten wirs ja schon beim Foodbloggertreff… ich muss wirklich mal die Nicht-Edeka-Läden abklappern.
Das Eis steht bei mir auch ganz oben auf der Eiscremewunschliste :-)
Nachtrag - war gerade bei Edeka: es gibt wieder Creme double!
Die Diskussion zog am Wochenende an mir vorüber. Danke für den Hinweis, Edeka wäre eigentlich mein großer Favorit gewesen, denn in Nicht-Edeka-Läden hatte ich Pech bzw. der kleine Dorf-Edeka bei mir hier hat nicht alles. Ich hätte es beim nächsten Mal im großen Edeka probiert. Falls ich es wieder mal brauche, werde ich berichten.
Liebe Grüße
Hmm, “Cookies’n'Cream” - endlich weiss ich, wie ich das auch selbst herstellen kann! In den USA ist das ne überaus gängige Sorte, hier wohl eher noch ein Exot :-)
Wer nicht auf das selbstgemachte Eis warten möchte, dem empfehle ich den Discounter mit dem L am Anfang. Die haben das in kleinen Bechern, echt lecker. Deshalb muss ich unbeding das Rezept nachmachen!