« Neues Kochbüchlein: Zucchini | Kartoffelgratin Tex-Mex » |
Himbeerkranz zum Dessert
Die ersten Himbeeren im Garten reifen und Freunde waren zu Besuch, also habe ich diesen Himbeerkranz gemacht. Durch den Cassislikör hat er ein sehr nettes Aroma in der Geleemasse. Leider haben sich die Himbeeren nicht so toll verteilt, wie sonst.
Im Original wird dieser Himbeerkranz wunderschön mit Blattgold verziert und soll am Beginn einer Ehe für eine wunderbare Ehezeit sorgen. Ich hatte ihn schon einmal für ein Ehepaar zum "Polterabend" gemacht (damals mit Blattgold) und bisher sind die beiden glücklich, oder?
Dieses Mal habe ich ihn wie gesagt für Freunde als Dessert gemacht und irgendwie hatte ich keine Zeit mehr, ihn wenigstens ein bißchen zu dekorieren... Dafür konnte ich einen Gelee-Nicht-Möger mit diesem Himbeerkranz überzeugen, daß es auch schmecken kann. Er hat sogar vom Rest ein Stück für den nächsten Tag mitgenommen!
Nachtrag: Und wer den Himbeerkranz mit Gold sehen möchte, der kann mal im Hexentopf bei Billi vorbeischauen, denn sie und ihr Mann bekamen den Goldhimbeerkranz vor fast 2 Jahren zum Polterabend.
1 Kommentar
…. und ob
- wir glücklich sind! Der Polterabend ist ja jetzt grad etwas mehr als zwei Jahre her und Anfang September geht es schon in das dritte Jahr Ehe! Du siehst, er hat nicht nur Glück gebracht, nein, nein, er hat auch wunderbar geschmeckt. Mmmh, ich hab da doch irgendwo noch ein Foto - such ich gleich mal raus, gell!
Danke! Billi