« Saison: Bärlauchrisotto | Gemüsekuchen mit Brokkoli, Birne und Schinken » |
Premiere: Tonkabohnen-Törtchen
Konditormeister Martin Schönleben hat ein Buch mit Rezepten für lauter leckere und kleine Minitörtchen herausgebracht.
War ja klar, dass es in mein Bücherregal einziehen muss :-)
Ich hatte mich sehr schnell entschieden, dass es die Tonakbohnen-Törtchen sein sollen, an denen ich mich als erstes versuchen werden. Einige Bloggerkollegen hatten sie schon getestet und für mehr als gut befunden.
Und nachdem ich noch nie Tonka probiert hatte, war klar, dass es die Gelegenheit ist, dies zu tun. Nur wo bestelle ich diese Bohne am besten?
In Gewürz- und Backzutaten-Läden hatte ich immer wieder geschaut, aber nie welche gesehen. Also dann im Netz bestellen. Puh Anbieter gibt es einige, Erfahrung habe ich mit den wenigsten. Aber wozu hat man Bloggerkollegen, die schon alles mögliche bestellt haben und über genügend Erfahrung mit verschiedenen Läden verfügen.
Die Tipps waren hilfreich und mit einem Schlag unnötig. Greta aus Hamburg hat mir angeboten einfach welche zu schicken - sie hat noch mehr als genug.
Tja und dank Greta konnte ich zum ersten Mal Tonkabohne probieren und diese absolut köstlichen keinen Törtchen meinen Gästen servieren. Vielen herzlichen Dank, liebe Greta nochmals auf diesem Weg!
Die meisten Gäste waren sehr begeistert vom Geschmack - aber bei Tonka scheiden sich wohl die Geister - man mag es oder auch nicht.
3 Kommentare
Einer der besten und schönsten Gewürzläden ist das Alte Gewürzamt von Ingo Holland in Klingenberg und im Netz!
Liebe Petra,
schauen toll aus, deine Tonkabohnen-Törtchen. Ich bin ja am meisten erstaunt, dass sich fast alle dieses Törtchen für ihren Backversuch aus meinem Buch heraussuchen.
Es grüßt aus dem Süden
Martin