« Salat mit Antipasti | Sommersehnsucht: Penne mit Paprika » |
Herziges zum Dessert
Ich habe schon angekündigt, dass meine zweite Form von Silikomart geradezu danach ruft Leckereien zum Valentinstag auszuprobieren.
Diese Form ist geeignet zum Backen und Einfrieren und es ist eine Herzform mit Aussparung auf der Oberseite des Herzes - als ideal zum Füllen. Die Form hat 24 Herzen - also die Leckerei ist so klein, dass sie mit einem Haps angenehm zu essen ist.
Zunächst habe ich einen Vanillepudding nach diesem Rezept bereitet, eingefüllt und mit einer Frischhaltfolie belegt, damit sich keine Haut bildet. Über Nacht gekühlt und dann gestürzt. Beim Stürzen muss man ein bißchen aufpassen, es geht aber gut.
Die Aussparung habe ich dann mit der Erdbeersosse aus dem Rezept gefüllt. Den größten Teil der Sosse habe ich allerdings anderweitig verwendet - man braucht nur kleine Mengen. Vom Pudding blieb auch ein Rest, den wir so gegessen haben.
Gebacken habe ich in der Form auch schon - kleine Eierlikörkuchen-Herzchen mit Nougat - kommt demnächst.
Also die Form ist richtig klasse, gefällt mir gut und animiert mich zu allerei Leckereien in Herzform
Also wie wäre es - verwöhnt euren Liebsten doch mal mit kleinen Puddingherzen!
2 Kommentare
Das wäre jetzt genau die richtige Belohnung für die getane Hausarbeit.
Übrigens, die oder das Ofenrösti sind gerade im Backofen.
Liebe Grüße, Renate
Gratuliere zur getanen Hausarbeit! Bin mal gespannt, wie das Ofen-Rösti bei dir ankommt. Also Salat oder so dazu sollte schon sein. Habe es auf FB gelesen, dass du es gerade machst. Lass es dir schmecken und nimm auch gerne noch ein paar Herzchen zum Dessert :-)
Liebe Grüße