« Nachgemacht: Spinat-Ricotta-Muffins | IHR Apfelkuchen » |
Hühnchenhackfleisch-Curry - Murgh Keema und ein neues Kochbuch!
Juhuhu - ich habe ein neues Kochbuch (bereits zu Weihnachten) bekommen und das war das erste Gericht, das ich daraus nachgekocht habe.
Bei dem Buch handelt es sich um das geniale Buch Currys, Currys, Currys von Madhur Jaffrey. Es enthält 225 Rezepte mit indischen, kreolischen und asiatischen - wer hätte es gedacht - Currys.
Es ist nach Hauptzutaten der Currys sortiert, besitzt aber ein alphabetisches Register, sowie ein Glossar für Zutaten und Küchentechniken.
Hin und wieder finden sich schöne Bilder eingestreut, aber nur von ganz wenigen Gerichten. Informativ sind auch Hintergründe zu Gerichten und Zutaten. Etwas über die Geschichte des Currys erfährt man in der 26 Seiten umfassenden Einleitung.
Das Buch ist an sich schön aufgemacht und ich habe bisher drei Gerichte gekocht, die uns allen gut geschmeckt haben.
Das erste war Murgh Keema ein Hühnchenhackfleisch-Curry aus Pakistan - total lecker und von den Zutaten nicht kompliziert, das kann man alles zuhause haben. Ich habe allerdings Kartoffeln und Paprika verwendet und nicht entweder oder.
4 Kommentare
Das ist auch eins dieser Bücher, bei denen ich jedesmal, wenn ich damit konfrontiert werde, zu mir selbst sage, ja, das hast du bisher geschafft, standhaft zu bleiben und es NOCH nicht zu kaufen. ;-)
Tolles Buch und schönes Gericht!
@Barbara: Ich weiß ja, dass DU es wirklich kannst, aber das Buch ist es wert, dass man es benutzt bzw. dass es im Regal steht!
Kommt Zeit, kommt Buch!
Liebe Grüße
Das ist - wie auch das Vegetarisch Buch von Jaffrey - wirklich super. Gratulation zum Buch, und das Gericht klingt köstlich und sieht auch so aus.
Klingt interessant. Ich hatte mir mal ein vegetarisches Kochbuch von ihm aus der Bib ausgeliehen, das war auch gut.