« Sonntagsessen: Entenbrust mit Granatapfelsauce | "Wilde Ravioli" » |
DfssgF 7: Endlich angekommen
Hatte ich schon irgendwann mal erwähnt, dass ich ungeduldig bin - nur ab und zu...? Nein? Naja dann jetzt.
Täglich habe ich die Postbotin genervt, voller Spannung und Erwartung, Nervenkitzel pur: wann kommt mein Päckchen, aus welcher Gegend und von welchem Bloggerkollegen und welche Leckereien hat da jemand für mich ausgesucht? Fragen und Fragen und am Donnerstag nachmittag kam endlich die Erlösung und die Antwort auf alle Fragen.
Juhu das DFssgF 7 für mich ist endlich angekommen.
Und im Päckchen waren lauter Köstlichkeiten aus Brandenburg: Honig, Teltower Rübchen, ein Hollerblütensenf und noch weitere selbstgemachte Köstlichkeiten wie Kirsch-Vanille-Marmelade (hatte ich heute morgen auf dem Frühstücksbrötchen - sehr lecker!), Spargel-Vanille-Marmelade (treu ich mich oder nicht?), Quittenmus von eigenen Quittenbaum und Kürbisketchup.
Vielen herzlichen Dank an Rike von Genial Lecker für diese Köstlichkeiten.
Die Rübchen standen heute abend Abendessen schon auf die Tisch. Eine kleine Rezeptsuche bei Google führt auch auf ihren Blog und da habe ich mich dann für gratinierte Teltower-Rübchen entschieden.
Allerdings gab es die Rübchen als Beilage zu Frikadellen, weil die Menge nicht gereicht hätte für uns vier und weil es schon ein paar Tage kein Fleisch mehr gegeben hat.
Total lecker!
Vielen Dank für die Köstlichkeiten und das Rezept!
1 Kommentar
Schön, dass ich Dir eine Freude gemacht habe und hoffentlich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße aus Potsdam, Rike