« Homage an Wallenfels | Treffen im Zeichen des rot-weißen Rechens » |
Nachgemacht: Birnen-Vanille-Tarte
Da dachte ich doch, dass ich die Bloggerin, bei der ich diese mega-leckere Tarte gefunden habe, beim fränkischen Bloggertreffen persönlich kennenlernen kann, aber leider hat sie kurzfristig abgesagt.
Naja vielleicht das nächste Mal.
Aber auch ohne den Menschen hinter dem Blog zu kennen, gefällt mir der Blog Coconut & Vanilla sehr gut und genau da habe ich das Rezept für die Birnen-Vanille-Tarte gefunden.
Wobei das Rezept eigentlich von Pi mal Butter stammt und von Coconut & Vanilla im Rahmen des Hüttenhilfe-Events Fremdkochen nachgebacken wurde.
Simone von Pi mal Butter durfte ich allerdings beim Bloggertreffen kennenlernen. Sie hat für uns all die Köstlichkeiten in der Osteria gezaubert!
Ich habe die Tarte nicht in einer eckigen Form, sondern in meiner 20-er Springform gemacht. Die Birnenscheiben sind relativ weich und lassen sich nicht optimal auf den Kuchen legen, geschmacklich ist das aber eine super Kombination, cremig und total lecker!
Das ist die zweite Tarte, die ich im Rahmen des Fremdkochen-Events von Hüttenhilfe nachgebacken habe - nur musste ich gerade feststellen dass ich zu spät mit dem Veröffentlichen dran bin
Und dabei wäre das doch ein doppelt nachgebackenes Tarte-Rezept gewesen...
Aber egal, die Tarte ist es wert nachgebacken zu werden!