« Nachgemacht: Birnen-Vanille-Tarte | So ein Löffel kommt weit rum...! » |
Treffen im Zeichen des rot-weißen Rechens
Bei milden, sonnigen Wetter haben sich, wenn ich richtig gezählt habe, 39 Blogger und Mitgenießer in Würzburg zum ersten Bloggertreffen in Franken versammelt!
Neben Kultur in Form eines lockeren Rundganges an vielen verschiedenen Würzburger Sehenswürdigkeiten und einer professionellen Führung mit Peinlichkeiten von Würzburgs Stadtgeschichte, kam die kulinarische Seite natürlich nicht zu kurz.
Massiver Bloggereinfall in speziellen Läden, kulinarische Beute vom Markt und ein einfach nur geniales Essen in der Osteria trio
Das Treffen war perfekt organisiert und geplant von Sammelhamster, Kyche und Pi mal Butter, die mit ihrem Team in der Osteria für uns all die Köstlichkeiten zubereitet hat.
Der fränkische Rechen hat uns im Banner und in den individuellen Namensschildern begleitet. So konnte man die vielen Gesichter der Bloggerkollegen dann auch gut mit ihren entsprechenden Blogs identifizieren.
Teilgenommen haben folgende Bloginhaber und teilweise ihre Mitgenießer:
Sammelhamster, Kyche, Pi mal Butter, Parika meets Kardamon, Kochfrosch, Dillspitzen, Miris Kitchen, Highfoodality, Chili und Ciabatta, Foodina, Engelchens Küche, Cucina e piu, Mein I-Tüpfelchen, Lamiacucina, Süße Hex, Schnuppschnüss ihr Manzfred, Würzblog, Kräuterstum im Hexentopf, Corumblog, Einfach Köstlich, Einfach Guad, Essen von Au, Lotta kochende Leidenschaft, Azestoru, Deichrunners Küche, Schnuppensuppe, Cucina casalinga und
logischerweise ich auch:
Als Tipp: in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen wird auf dem ein oder anderen Blog sicher ein Beitrag oder Bilder vom Treffen zu finden sein. Also dort mal vorbeischauen, es lohnt sich.
Und ja, es was es zu Essen gab, neben dem Kennenlernen, eine Hauptsache:
Oliventapenade mit Weißbrot:
Feigen-Ziegenkäse-Crostini:
Vorspeisenplatte: Grillgemüse und Rucola mit Büffelmozzarella:
Polentaschnitten mit Gemüse und Kapern:
geschmortes Huhn mit Gemüse:
Von der absolut spitzenmässigen Pizza habe ich kein Bild, ebenso vom überaus reichhaltigen Dessertbüffet (Eine Spezialität von Schnuppschnüss, Karamell-Madeleines, Geschmorte Ofenfrüchte und Schokoladenkuchen, Süße Sachen, Engadiner Nusstorte, Griespudding mit Soße, Joghurtmousse, Apfelkuchen, Muffins, Cookies, ...). Und damit ich auf der Heimreise nicht verhungere, habe ich mir diese Köstlichkeiten (also gut es war ein Mitbringsel für die Herren) mitgenommen:
Danke liebe Bloggerkollegen, es war toll euch kennenzulernen, die Blognamen haben jetzt ein Gesicht bekommen und der Abend ist einfach unvergessen.
Bis bald, wie lesen uns
7 Kommentare
schöööööööön.. du hast wenigstens alles fotografiert ;-) schön das ich jetzt weiß mit wem ich schreibe :-)
es war sooo schön :-)
sonnige Grüße Karin
Oh, wie toll, du beantwortest alle meine Fragen. Wieviele Blogger und Mitgeniesser waren wohl da? Wie hieß das Essen eigentlich genau? Wie heißen die Blogs der Anwesenden? Petra, du bist ein Schatz. Und in meinem Beitrag gibt es am Ende den Link zum Rezept. Hab ich ja versprochen.
Ich hab’ ja meinen ersten eingepackten Keks noch gestern abend verspeist :-D
Danke nochmal fürs Mitnehmen!!
Wie schön, dass Du das geniale Menü fotografiert hast und jetzt schon im Blog eingestellt! Wir sind gerade nach Hause gekommen und sortieren immer noch unsere Erlebnisse aus Würzburg - uns hat es sehr viel Freude gemacht. Wir hoffen auf weitere Bloggertreffen, denn mit vielen Teilnehmern konnten wir an diesem kurzen Abend gar nicht reden.
Es wäre schön, wenn es zu den Speisen des Abends Rezepte oder Links dazu gäbe.
Liebe Grüße
Franz & Frau
Die Oliventapenade war so lecker! Danke fürs Foto. Komischerweise konnte ich trotzdem morgens wieder ausgiebig frühstücken.
Da hast Du dir ja richtig Mühe gemacht. Schöner Artikel. Und Dank nochmal an alle OrganisatorInnen.
LG
Gargantua
Vielen Dank nochmal für deine Rumführerei! Ich denke, das war eine gute Gelegenheit um mal nen Überblick zu bekommen und sich zu beschnuppern. :) Ich hoff, die Kekse haben den Herren zugesagt. ;)