« Erdbeer-Crumble | Reload: Erdbeer-Spargel-Salat » |
Mango-Schoko-Torte, nachgemacht?
Also wenn jemand das Original bei der Tortenqueen anschaut, dann kann man hier wirklich nicht von nachgemacht sprechen.
Grundlage war ihre Torte und Idee, aber meine Ungeduld und nicht optimale Zutaten führten bei mir zum großen Frust und zur nicht weiteren Ausführung ihrer herrlichen Torte.
Meine Mangos waren total faserig und auch schon (zu) gut reif - die Zeit lief mir davon, deshalb habe ich die Schokocreme zu bald auf die Mango-Creme getan, was allerdings zu einer recht schönen Mamorierung geführt.
Auf den Mango-Spiegel habe ich dann verzichtet und den übrigen Boden als Deckel aufgesetzt. Aber ich gebe nicht auf - Dosenmango steht schon bereit und ich werde mich nochmals an der Torte versuchen.
Nebenbei die Schokocreme war super und ich die Kombi stelle ich mir traumhaft vor, aber meine Mangos waren wirklich nicht toll und so war auch die Creme nicht gut.
Was ich schon lange weiß mal wieder in Erinnerung gerufen bekommen: optimale Zutaten und genügend Zeit sind für ein gutes Ergebnis nötig!
Aber ich verspreche, mich nochmals dran zu versuchen und das Ergebnis hier vorzustellen!
2 Kommentare
Ooooh! Das habe ich echt von Dir nicht erwartet! Du kannst doch auch sehr schöne Torten backen ! Ich denke das Deine Mango, schon braun war. Eine reife Mango ist herrlich orange und der Eierlikör hätte auch noch etwas Farbe dazugegeben…Wenn man im Zeitdruck ist, kann man wunderbar die Torte einfrieren, die nächste Creme machen und weiter gehts…Warum hast Du mich nicht angeschrieben?
Och, ich hätte sie sicher auch gegessen. Bei mir sehen Torten meist nie so aus wie sie sollen *rotwerd*.