« Fast zu spät... | Rinderfilet mit Bärlauch-Schafskäse-Füllung » |
Erdbeer-Joghurt-Torte zum Muttertag
So, die Erstkommunion ist nun für dieses Jahr so gut wie abgeschlossen, ein wichtiger beruflicher Termin ist auch vorbei, Zeit sich wieder um den Blog hier zu kümmern.
Und da kommt als erster Beitrag ganz aktuell die gestrige Muttertags-Torte.
In der Lust auf Genuss wurde eine Torte ohne Backen mit Joghurt, Sahne, Erdbeeren einer Erdbeerschicht und einem Boden aus Cornflakes und Schokolade vorgestellt. Die ungebackenen Böden treffen meist unseren Geschmack nicht und daher habe ich kurzentschlossen einen Bisquitboden gebacken.
Die Schokoladenkomponente wollte ich nicht ganz unter den Tisch fallen lassen und habe daher den fertigen Boden mit Zartbitterschokolade eingestrichen. Ganz nett, aber nicht unbedingt nötig.
Ansonsten musste ich für die 26-er Form die Zutaten verdoppeln habe mich aber sonst an das vorgegebene Rezept (naja die Zutaten wurden durch glyxigere ersetzt) gehalten.
Eine wunderschöne Erdbeer-Joghurt-Muttertagstorte stand somit auf der Kaffeetafel und wir haben bei herrlichem Sonnenschein den Kuchen mit unseren Müttern genossen.
Noch besser wäre gewesen, wenn ich meine Herzform, so wie sie, verwendet hätte, aber da sind dann die Stücke immer so schwer zu schneiden...
3 Kommentare
Boah, sieht die toll aus! Du bist einfach die uneingeschränkte Torten-Queen!
Die Keksböden tausche ich auch gerne gegen Biskuit aus, viel leckerer, leichter, lockerer und ich denke auch gesünder.
Die Torte sieht sehr gut aus , da bekommt man Lust eine nachzumachen ;o)
Dein Rz hab ich mir schon mal vorgemerkt .
Lg Kerstin