« Nachgemacht: Sherperd's Pie | Birne-Helene-Quark » |
Avocado-Orangen-Salat
Das ist mal wieder ein total leckerer Salat, der sich wirklich lohnt nachzumachen.
Und weil da schon wieder Orangen (meine Bio-Orangen aus Kalabrien) drin sind, ist der Avocado-Orangen-Salat gleich noch ein Kandidat für das Orangen-Event im Gärtnerblog.
Gefunden habe ich den Salat hier.
8 Kommentare
Hm, seit wann werden denn deine Posts nur noch verkürzt im Feedreader dargestellt? Das find ich sehr leseunfreundlich, kannst du das nicht bitte wieder umstellen? Oder hat das besondere Gründe?
@Nadine: Seit kurzem habe ich das umgestellt, weil ich leider feststellen musste, dass meine Beiträge mit Bild in andere Blogs komplett eingespeist wurden und das Bild dafür sogar von meinem Server runtergezogen wurde. Und das habe ich dann irgendwo nicht eingesehen, sorry. Ich betreibe meinen Blog nicht, damit andere alles von mir ziehen, Werbung schalten zwischen meinen Beiträgen und dafür dann wahrscheinlich noch Kohle kassieren.
Seit der Umstellung ist das Einspeisen über den RSS-Feed eben nicht mehr so möglich.
Tut mir leid, dass es auch dich betrifft, aber derzeit möchte ich das aus dem genannten Grund auch nicht ändern.
Muss mal schauen, ob ich den Feed so einstellen kann, dass er nur den kompletten Text anzeigt, aber kein Bild. Wäre das für dich besser?
Viele Grüße
Das klingt voll lecker! Ich mach öfter grüne Salate mit Avocado, Grapefruit und Vinaigrette, und wollt schon lange mal was anderes mit Avocado im Salat probieren… :)
Danke für das Rezept und liebe Grüße,
Ina
Petra, sorry dass ich so spät auf Deine Antwort zurückkomme. Deine Gründe kann ich nachvollziehen, ich würde es auch nicht einsehen. Nur Text ohne Bild wäre super. Zumal auch die Umlaute in meinem Feedreader nicht mehr als Umlaute dargestellt werden und so lese ich zum Beispiel “Bei Rosenkohl ist klar, dass ich nur für mich koche. Deshalb habe ich die Mengen angepasst und von der überaus leckeren Rosenkohl-Tarte nur die kleine Variante in meiner 20-er Springform gemacht. Absolut ein Traum mit dem Ziegenkäse, den Nüssen,…”
ah, lustig, hier werden die komischen Zeichen wieder in Umlaute umgewandelt. Also stell dir einfach vor, da würde statt ü&Co so etwas wie ein Fluch aus einem Asterixheft stehen, ähnlich !"@?mpl§z :-)
Super, ich habe hier sowohl eine Avocado als auch eine Orange liegen, die auf Verwertung warten. Gibt’s morgen oder übermorgen als Mittagessen.
Liebe Grüße, Sus
Hallo Petra,
das Rezept hatte ich damals gespeichert, letzte Woche wiedergefunden und gemacht und heute verbloggt - vielen Dank für dieses grandiose Rezept für Wintersalat - ich hätte mich reinlegen können!
Liebe Grüße,
Kathi