« Frozen Yoghurt | Nachgemacht: Gegrillter Auberginen-Salat » |
Kekse zwischendurch
Sie sind zwar schon längst wieder aufgegessen aber es waren zwei Sorten mega leckerer Kekse und ich möchte sie hier verbloggt wissen, denn dann finde ich sie leichter wieder...
Zuerst die Weinkringel von Foto e Fornelli. Ich hatte einen Rotwein offen und habe diesen dafür genutzt. Und mein Zucker war ein gröberer Rohrohrzucker und ein Weizenmehl Type 1050. Die Zuckerkristalle sind teilweise nicht ganz aufgelöst und schimmern durch den Rotwein leicht grünlich im Teig. Dies hat erst mal zu unerklärlichen Rätselraten geführt, was da wohl in den Teig gekommen ist, aber dann war es klar.
Und ja, sie sind sehr lecker und wurden von den jungen Herren sehr gerne als "Leckerli" mit in die Pause genommen.
Und die zweiten Kekse sind Aprikosenkekse mit weißer Schokolade, die ich neulich als Mitbringsel gebacken habe und die Reste haben die Herren auch sehr gerne vernascht.
Die weiße Schokolade sieht mal kaum, die geringe Menge an dunkler Schokolade sticht dagegen richtig ins Auge. Dieses Mal hatte ich getrocknete Soft-Aprikosen genommen und die Kekse wurden damit noch besser fand ich. Beim Erfassen des Rezeptes durfte ich dann feststellen, dass die Kekse bereits hier verbloggt sind. Auch gut.
1 Kommentar
Freut mich, dass die Weinkringel Euch geschmeckt haben!