« Nachgemacht: Fisch im Salzbett | Kulinarisches aus Reims » |
Meine Schokoladen-Kreation
Bei Zorra habe ich das erste Mal von mySwissChocolate gelesen.
Beim nächsten Mal hat Zorra dann die Schokoladenwette vorgestellt und ich habe mitgemacht.
Meine Kreation hat zwar nicht gewonnen, aber ich habe trotz allem gewonnen, weil ich diese köstliche Schokolade versuchen darf.
Meine Kombination war Zartbitterschokolade mit Ricotta-Creme, karamelisierten Kürbiskernen, getrockneten Sauerkirschen und gepopptem Quinoa.
Irgendwie dachte ich dabei an eine gefüllte Schokolade, eben mit Ricotta-Creme und den anderen Zutaten entweder teilweise in der Creme oder dann in der Schokolade.
Bekommen habe ich eine herrlich schokoladige Tafel mit Kürbiskernen, Sauerkirschen und gepopptem Quinoa aufgestreut - ohne Cremefüllung, wobei ich irgendwie an Cremefüllung dachte und die Liste der möglichen Kombinationen nicht angeschaut habe, denn dann sonst hätte ich gewusst, dass die Schokolade keine Füllung hat.
Die Schokolade schmeckt super gut, sehr schokoladig, nicht zu süß und einfach intensiv. Meine weiteren Zutaten gehen da ein bißchen unter, aber ich habe ja keine Erfahrung im Kreieren von Schokolade und bin trotz allem mit "meiner Schokolade" glücklich.
Vielen herzlichen Dank an mySwissChocolate und ich werde sicher in nächster Zeit nochmals eine Schokolade kreieren und habe meinen Jungs versprochen, sich ebenfalls eine ganz individuelle Schokolade bestellen zu dürfen.
8 Kommentare
Das gibt es auch bei uns in Deutschland! www.wunschschokolade.de
Liebe Grüße,
Steffi
Leider habe ich die Schoggi-Wette verpasst, aber Deine Tafel gefällt mir sehr gut.
@Steffi: Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Ist posttechnisch wahrscheinlich einfacher als Schweiz und das Angebot ist ähnlich.
Ich hatte mir die Wette auch angesehen, aber ich steh nicht so auf Schokolade mit was drin.
Meine ist auch gekommen. Den “Grundaroma” der Schoki finde ich etwas penetrant, Erdnuss war das bei mir. Die Zartbitterschokolade an sich ist aber schön, schmelzig und nicht zu fett. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es mir leisten mag da richtig zu bestellen. Ich glaube, von einer Tafel vom Chocolatier am Ort habe ich mehr zum gleichen Preis. Aber hübsch ist sie, keiner Frage. :)
Gerade nochmal nachgesehen wegen der Versandkosten nach Deuschland: wunschschokolade.de bei einer Tafel 3,90 Euro und myswisschocolate.ch bei einer Tafel 5,22 Schweizer Franken = 3,64 Euro (nach Google Umrechnungskurs.
Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen Post und die tollen Bilder!
Es gibt tatsächlich in D und USA ähnliche Anbieter, allerdings gibt es auch deutliche Unterschiede. Erstens konzentrieren wir uns (natürlich :-) ausschliesslich auf Original Schweizer Premiumschokolade und zweitens bieten wir als Einzige die Möglichkeit einer Grundgeschmacksnote an. Zartbitter bspw. mit Amaretto :-) - sogar ohne sonst was drin. Und tatsächlich für 3.50 Euro nach Deutschland ab nur 1 Tafel.
JA leider wie so oft: Gutes ist teuer. Obwohl da ganz ehrlich eine Schokolade ausm Supermarkt wirklich nicht mithalten kann.