« Resteverwertung: Arancini - gefüllte Reisbällchen | Schnitzelröllchen mit grünem Spargel » |
Nachgemacht: Schoko-Nuss-Bananen
Er hat einen wunderschönen Blog und seine Torten und Kreationen versetzen mich immer wieder in Begeisterung. Zum Nachbacken kam ich bis vor kurzem allerdings noch nicht.
Das hat sich nun geändert, denn ich habe die hier sagenhaft aussehenden Schoko-Nuss-Bananen nachgebacken.
Irgendwie sind diese Bananen eine Kindheitserinnerung, obwohl ich sie damals wohl höchst selten gegessen habe. Beim Herrn des Hauses und bei Freunden, die einen Teil der Produktion (immerhin wurden es bei mir 10 Bananen) abbekommen haben, wurden diese Erinnerungen ebenfalls geweckt.
Aber dieses Rezept ist nicht so einfach Bisquit, Creme, Banane und Schoko, wie es laut Erinnerungen früher war, sondern ein Profi-Konditor-Rezept eben. Und geschmacklich einfach ein Traum!
Auch wenn meine Herren meinen, dass die Bananen sicher auch in der einfachen Variante gut wären und sich der Aufwand nicht unbedingt lohnen würde.
Hier dann noch mit weißer Kuvertüre übersponnen - nicht so kunstvoll wie beim Konditormeister.
Der Aufbau ist auch leicht anders, weil ich den Bisquit als unterste Schicht genommen habe, dann Marmelade und dann die Makronenmasse. Nebenbei, die Nussbuttercreme ist absolut köstlich!
Und die von außen schlicht aussehenden Bananen machen ungefähr genauso viel Arbeit wie eine Torte - der Geschmack lässt aber alle Arbeit vergessen!
Herzlichen Dank an Konditormeister Bernd für das Rezept und dass ich es hier veröffentlichen darf.
5 Kommentare
sehr schön geworden… und einen wirklich tollen bolg hast Du.
LG Bernd
Ich habe die gleichen Kindheitserinnerungen… Dabei habe ich diese Bananen bestimmt auch nur 2,3 mal gegessen…
Die Arbeit wäre mir glaube ich zu viel - aber sie sehen super aus und schmecken bestimmt einwandfrei super lecker. :-)
Hallo Barbara,
wenn ich mir Deinen Blog so anschaue, dann glaube ich nicht, dass Dir die Bananen zu Aufwendig in der Herstellung sind, da hast Du z.T. viel aufwendigere Sachen auf Deinem Blog ;-)
LG Bernd