« Nachgemacht: Cranberry-Mohn-Muffins | Fortuna angefragt: Neujahrsknoten » |
Alpenburger und Weihnachtsgeschenk
Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein Päckchen. Bestellung war es keine und eindeutig auch kein Weihnachtspäckchen. Neugierig habe ich es aufgemacht und mich sehr gefreut!
Mir wurden zwei Ausgaben der Zeitschrift Effilee samt einer schicken schwarzen Kochschürze zum Probelesen geschickt.
Länger vor Weihnachten wäre die wunderschöne Zeitschrift sicher in einem Stapel der zu lesenden Zeitschriften untergegangen, aber so habe ich sie eingepackt und in Ruhe den ein oder anderen wirklich tollen Bericht bereits lesen können.
Das Heft enthält neben einigen Rezepten interessante und spannende Berichte, die in einem weiteren Sinn mit Essen, Kochen und Genuss zu tun haben. Die Modefotos bräuchte ich, genau wie sie, nicht unbedingt in diesem Heft.
Das Heft ist auch online mit dem Blog Effilee vertreten. Der Heftinhalt und einige Beiträge sowie die Rezepte können auch dort gelesen werden. Und nachdem ich jetzt wieder mehr Zeit habe, werde ich dort sicher öfters reinschauen bzw. mir doch ab und an mal das Heft gönnen, denn es lohnt wirklich!
Aus der Januar-Ausgabe habe ich dann auch gleich den Alpenburger nachgemacht.
Und meiner sieht doch fast wie das Original hier aus, oder?
Zubereitet habe ich den Burger ganz alleine für mich, weil ich mir fast sicher war, dass die Herren das nicht probieren wollen.
Falsch gedacht, die beiden jungen Herren, mussten bei mir probieren und beantragen das nächste Mal ebenfalls einen Alpenburger für sich alleine. Kann ich sehr gut verstehen, denn er schmeckt wirklich lecker und das nicht nur bei einer Tour durch verschneite Berge.