« Nachgemacht: Geröstete Karottensuppe | Nachgemacht: Espressokekse » |
Putenschnitzel, mediterran gefüllt
Putenschnitzel ist hier das Standard-Schnitzel geworden. In allen möglichen Variationen und gerne auch gefüllt. Das hat so einen netten Überraschungseffekt beim Essen
Dieses Mal hat mich ein Mozarella und Oliven, die beide weg mussten, zu der mediterranen Füllung inspiriert. Das heißt sie haben mich an die absolut leckeren Hörnchen erinnert und ich habe dieselbe Füllung nur in die Putenschnitzel gefüllt.
Dafür einfach Mozarella fein würfeln, getrocknete Tomaten fein würfeln, Oliven klein schneiden und Basilikum-Blätter streifig schneiden, gut mischen und alles auf die Hälfte von einem Putenschnitzel geben, zusammenstecken, braten. Tomatensauce zugeben und noch kurz köcheln lassen.
Reis als Beilage hat uns zu den leckeren Schnitzeln gut geschmeckt.
6 Kommentare
Bei uns sind Kalbschnitzel die “Standard"-Schnitzel, aber gefüllt habe ich sie nur in gerollter Form. Ich werde sie jetzt mal falten.
In Putenschnitzel kriegt man mehr Fülle rein :-)
Diese Füllung gefällt mir gut. :-)
Ich beobachte auch schon seit Anfang des Jahres, dass Du Dich konsequent an Dein neues Ernährungskonzept hälst. Die Gerichte sehen schmackhaft und abwechslungsreich aus und machen Appetit. Eine Torte zwischendrin darf auch mal sein. Finde ich echt toll, wie Du das durchziehst!!!
In diesen schweren Zeiten :-) essen wir ab und an auch Putenbrust, ich mag das Fleisch fast besser als Huhn. Diese Art Fülle ist sicher sehr schmackhaft.
@Barbara: Ich lebe jetzt einfach so und das ist schön und lecker. Zwanghaft an diese Ernährung halten muss ich mich nicht, der Genuss ist mir wichtig. Tja mein Geschmack hat sich aber auch verändert, sehr süße Sachen sind mir mittlerweile zuwider. Und neben Geschmacks-Veränderungen und neuen Vorlieben hat sich seit Februar mein Gewicht auf 73% meines ursprünglichen Gewichtes reduziert. Ganz nett finde ich :-)
Der leichte Nebeneffekt war klar. ;-)
Schön, alles ist nur Gewohnheit… Und man kann vieles ändern - wenn man will.