« Sofort nachgemacht: Fischburger | Nachgemacht: Spaghetti mit Sahne-Linsen » |
Obstsalat mit Tofucreme
Trotz der reichlich vorhandenen Blogbeiträge (naja zumindest Bilder von Gerichten, die es hier gab, die Rezepte wären noch zu tippen und die Berichte genau genommen noch zu schreiben) war es ein paar Tage ruhig hier.
Das lag nicht etwa daran, dass nicht gekocht wurde, ganz im Gegenteil, es wurde eine Menge gekocht und vieles vorbereitet.
Wir haben am Wochenende mit gut 40 Gästen zwei runde Geburtstage nachgefeiert und hatten entsprechende Vorbereitungen (angefangen von Großputz über Einkäufe, Zelt aufbauen, Getränke anliefern lassen, Tische und Bänke stellen, Kochen und was eben sonst noch dazu gehört), die uns entsprechend beschäftigt haben.
Das Wetter war uns trotz der schlechten Vorhersage und dem Dauerregen um die Mittagszeit doch noch hold: es hat ab Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag nicht mehr geregnet und wir konnten teilweise sogar noch außerhalb des Zeltes sitzen.
Das Essen habe ich bewußt einfach gehalten und auch ein paar Sachen mitbringen bzw. liefern lassen, weil ich nicht nur in der Küche stehen wollte. Es gab Gyrospfanne, fix und fertig vom Metzger geliefert, Fladenbrot vom Bäcker, Hackfleischbällchen, Krautsalat, griechischer Salat mit und ohne Oliven und Schafskäse, Tzatziki, Schafkäse und schwarze und grüne Oliven pur und einen Bohnensalat.
Zum Dessert bzw. Abendkaffee gab es Tiramisu, Ananascreme, Mandarinenquark-Creme, Donauwelle und dank meiner Nachbarin, die mir einen Kuchen zugesagt hatte und dann 4! köstliche Kuchenkreationen (Bienenstich, Ananasquark-Torte, Pinacolada-Torte und Johannisbeerherzen) mitgebracht hat, auch reichlichst Kuchen und ich habe mir einen geplanten Rhabarberkuchen gespart.
Es war eine super schöne Feier von der es aber null Bilder (auch keine vom Essen) gibt.
Aus diesem Grund kommt zu diesem Eintrag nun einfach ein Frühstück, der Obstsalat mit Tofucreme, den es hier mal gab.
Ich habe es mit Seidentofu ausprobiert, er ist geschmacklich doch zu merken und nicht unbedingt meines, aber ab und an kann ich ihn schon mal essen bzw. wer ihn nicht mag erhöht einfach die Joghurtmenge und genießt das Obst damit.
4 Kommentare
Das hört sich alles super an! So ein ähnliches Wochenende hatten wir auch (Hochzeit) allerdings musste ich nicht selbt kochen *g* Das Rezept ist sehr passend nach so einem Nahrungreichem Wochenende ;)
Freut mich für euch, dass ihr ein rundum gelungenes Fest hattet!
Und vom Obstsalat mit der Tofucreme nehme ich gerne eine doppelte Portion! :-)
na denn herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Tofucrème? Du kommst auf Sachen!!!
Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern und Dir und den Helfern Gratulation zum Grossmengenkochen, gibt halt schon unheimlich viel Arbeit, mehr als man im voraus abschätzt.