« Putenbrust im Sesammantel | Müsli zum Frühstück » |
Zuckerbrot für die Herren ;-)
Nein, kein Zuckerbrot, sondern einen sehr leckeren Rotweinkuchen von Tante Annalena, habe ich für meine Herren sogleich gebacken, nachdem ich den Kuchen bei Chaosqueen gesehen hatte. Rotweinkuchen wird sowieso geliebt, da wurde sogar darüber hinweggesehen, dass ich ein neues Rezept ausprobiert und nicht unser Familienrezept genommen habe. Die beiden Rezepte sind sich aber ähnlich.
Mit einer schönen Schokoglasur und Streuseln verziert und die drei männlichen Wesen im Haus waren für ein paar Tage glücklich und haben dafür auch mein "gesundes" Essen ertragen ;-)
Heute ist der Kuchen aber schon wieder einige Tage aufgegessen und ich überlege schon, ob ich noch was backe, oder erst an Ostern das Osterbrot von Bäcker Süpke.
2 Kommentare
Bei uns gab es gerade Waffeln zum Frühstück, keiner hatte Lust auf den Gang zum Bäcker… Das war aber auch der Süßkram bis Ostern. Der Rotweinkuchen sieht aber auch verlockend aus! Aber ich widerstehe tapfer!
Schön, dass Euch der Kuchen auch geschmeckt hat. Für Guss und weitere Deko bleibt bei mir meist keine Zeit mehr, weil meine Kuchen gerade rechtzeitig zum Kaffeetrinken soweit abgekühlt sind, dass sie angeschnitten werden können.