« Gebackener Schafskäse | Apfelkuchen auf leichte Art » |
Weitere Frühstücksideen
Frühstücksideen kann man ja immer brauchen und ich habe noch ein paar ausprobierte auf Lager. Hier kommen ein paar davon:
Die Kiwi mit Honig-Joghurt ist mal wieder ein grünes Frühstück und ganz einfach zu machen.
Diese Quark-Brötchen sind eine freie Improvisation: Quark, etwas Sanddorn-Vollfruchtsaft bzw. Quark und etwas Mandelmus. Jeweils gut verrühren und auf die Hälfte eines Dinkelvollkornbrötchens streichen und genießen.
Die Nusscreme mit Apfel schmeckt mir absolut gut und sie stand schon mehrmals auf dem Frühstückstisch. Das Salz und Curry-Pulver im Rezept habe ich gestrichen und so ist wieder ein süßes Frühstück daraus gworden.
Der Nektarinenquark mit Amaranth ist das erste Rezept in dem Buch, das so nicht richtig funktioniert. Wenn der geröstete Amaranth mit dem Honig abkühlt, bildet er eine sehr harte Masse, die sich gar nicht unterrühren noch gut essen lässt. Das nächste Mal werde ich den Honig in den Quark rühren und den Amaranth einfach so über das Frühstück streuen.
Ach ja, falls jemand mitgezählt hat, die vier Wochen sind um!
Das Ergebnis sind gute 6 Kilo weniger auf der Waage ohne zu Hungern und mit so richtig Austoben und Kochen können in der Küche. Ich fühle mich sehr gut und werde gemäßigt weitermachen. Vieles meiner neuen Ernährungsweise ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und wird mir hoffentlich auf Dauer erhalten bleiben.
Für mich und meine Bedürfnisse ist das momentan das optimale Ernährungsprogramm. Aber ab und an mache ich vielleicht eine Pause um etwas von den gehaltvollen Dingen auf meiner Nachkochliste auszuprobieren und um meine Männer bei Laune zu halten
5 Kommentare
6 kg? Herzlichen Glückwunsch!
Ich zähle Punkte, radle im Wohnzimmer und walke nordish seit letzter Woche …
mein Gewicht bleibt konstant an der oberen Grenze ;-(
Gratuliere! Das mit der Nusscreme sieht ja nach einem riesigen Berg aus und hört sich interessant an.
@Christel: Danke. Ja, Sport mache ich jetzt auch mehr: walken, Krankengymnastik, Gymnastikkurs, radeln im Wohnzimmer, wenn das nette Rädchen endlich wieder repariert ist. Irgendwie habe ich für mich die ideale Ernährung gefunden. Ich drücke dir die Daumen, dass sich für dich auch bald ein Erfolg einstellt.
@Sivie: Ja, ist eine ganz schöne Menge. Die Portionen sind allgemein relativ groß, finde ich. Quark sättig ziemlich und die Eiweißmenge im Rezept muss jeder individuell an sein Ausgangsgewicht anpassen. Für mich heißt das, dass ich die 1,5 fache Menge an Eiweiß (hier Quark) essen soll. Manchmal nicht ganz einfach, weil ich des öfteren papp-satt bin!
Glückwunsch zu dem Erfolg! Sport müsste ich auch mal wieder anfangen. Brauch nur erstmal meine Selbstdisziplin wieder *grummel* Oder jemand externes, der mir in den Hintern tritt ;-)
Petra, klasse! Herzlichen Glückwunsch zu den 6 kg und dem Durchhaltewillen der letzten 4 Wochen!