« Ein Häppchen Eis zum Dessert... | Mini-Apfelküchlein für Zwischendurch » |
Birnen-Gorgonzola-Tarte
Trotz einer Woche Lazarett, die Grippewelle hatte meinen Jüngsten erreicht, und der nachfolgenden leichten Ansteckung von Krankenschwester Mama, haben wir heute im Kreis der Familie seinen Geburtstag gefeiert.
Mir war klar, dass ich mit der super aussehenden und lecker klingenden Birnen-Gorgonzola-Tarte von Billi nicht alle Geschmäcker zufrieden stellen kann. Aber "jetzt oder nie" dachte ich mir, denn ohne Besuch darf ich die wieder ganz alleine essen.
Schön war, dass wirklich alle am Tisch probiert haben, teilweise blieb es bei einem Miniprobe-Stück, das war klar, aber teilweise wurde sie auch gerne gegessen. Die Mehrheitsmeinung am Tisch war "Interessant, mal was ganz anderes."
Ich fand sie wirklich lecker, der Geschmack hat mich auch überrascht, aber sehr angenehm. Und so freue ich mich auf die Reste, die ich nun doch alleine haben werde :-)
8 Kommentare
Birne und Gorgonzola - für mich immer gerne! - Gute Besserung für euch alle!
ist ja eine klassische Kombination, das muss schmecken.
Schaut lecker aus - so ganz sicher ob mir die Kombination wirklich schmeckt bin ich allerdings nicht. Probiert hätte ich gerne… :-). Und gute Besserung.
UND: Interessant sage ich auch schon mal - meist ist es dann nicht so ganz nach meinem Geschmack (g). Aber Hauptsache Dir hat es geschmeckt :-).
Also für mich ist Käse und Birne immer klasse! Vielleicht könnte man noch Walnüsse dazugeben.
Ich probiers demnächst aus.
LG rebecca
Die Geschichte ist mir gar nicht fremd! Ich warte auch immer auf Besuch damit ich nicht alles alleine essen muss. :)) Wenn´s gut ist freu ich mich auf den Rest :)
Hört sich wirklich sehr interessant an! Werde mir das Rezept notieren
Schönes Wochenende ;)
Ich mag das! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich! Den Rest habe ich auch schon gesehen, hört sich alles sehr lecker an.