« Schnell und lecker: Spaghetti mit Garnelen-Gemüse-Soße | Er füllt sich langsam... » |
Fremdkochen im Winter: Schnelle Rosmarin-Rauten
Als ich die neuen Regeln für das nun monatlich stattfindende Event Fremdkochen gelesen habe, war ich ziemlich begeistert. Immerhin habe ich eine Kategorie "Nachgemacht" und backe und koche häufig Rezepte aus anderen Blogs nach. Und das ganze unter einem bestimmten Thema anzugehen, gefällt mir auch gut.
Momentan sind es sogar wieder einige Dinge, die ich bei anderen Foodbloggern gesehen und nachgemacht habe.
Die Auswahl fiel mir nicht leicht, aber ich bin so begeistert, von den Schnellen Rosmarin-Rauten, dass ich mich für diesen Beitrag entschieden habe.
Im Original stammt das Rezept von Barbara und ihrer Spielwiese.
Sie hat schon öfters Kekse mit Rosmarin gebacken.
Das Rezept hatte ich bei ihr gesehen und es wäre auf meiner endlos langen Nachmach-Liste wohl wieder untergegangen, wenn ich es nicht auch noch bei Lavaterra gesehen hätte und es daraufhin gleich ausprobiert habe.
Der Honig harmoniert absolut super mit dem Rosmarin und die Salzkristalle sorgen für einen zusätzlichen Geschmackskick. Meine Umgebung ist gespalten, ob sie sie nun mögen oder nicht, aber ich finde sie einfach nur umwerfend lecker!
8 Kommentare
Schön, dass Euch der neue Gedanke des Fremdkochens gefällt und vielen Dank für’s Mitmachen.
Barbara’s Plätzchen sind ja wohl voll der Hammer!
Dir ein schönes WE!
Die Kekse sind wirklich super, ich hab’ sie auch schon getestet!
Auch bei dir sehen die super aus und alle seid ihr begeistert davon - nun muss ich endlich auch die Zeit finden sie mal nachzubacken (aber ‘zur Not’ kann man die ja auch nach Weihnachten noch backen und essen!:-))
die werden auch noch nachgebacken, aber erst müssen die süssen weg. Schönes WE.
Die sind ja super geworden - und sehen mit diesem gewellten Rand auch so hübsch aus. Freut mich, dass Sie Dir schmecken! :-)
Genau, wie Du es beschreibst; dieser Kick von honigsüß, salzig und Rosmarin ist das Besondere daran.
es gibt ja auch rosmarinhonig, daher kann ich mir die kombi gut vorstellen. wenn mein backofen wieder geht, dann werde ich sie auch mal machen!!!