« Zarter geht es nicht: Spare-Ribs nach Tony Roma | Ich endlich auch: Ost-Brötchen » |
Johannisbeertorte
Diese Johannisbeertorte, die Ilka nach einer Vorlage von Dr. Oetker abgewandelt hat, habe ich unbedingt nachbacken müssen, so toll sah sie bei ihr aus.
Meine Herren waren hellaufbegeistert und hin und weg - ich fand sie komischerweise ganz nett, aber mehr auch nicht. Warum kann ich allerdings nicht genau sagen.
Ich habe absichtlich nur ein schönes Stück fotographiert, weil mein Fruchtspiegel relativ unregelmäßig auf einer Seite war.
Jetzt beim Blogbeitrag schreiben habe ich auf Ilkas Bild auch einen unregelmäßigeren Fruchtspiegel, der mit frischen Johannisbeeren kaschiert war, entdeckt.
Beruhigt mich ein bißchen, dass es einem Backprofi wie Ilka auch nicht immer gelingt. Wobei ihre Torte trotz allem sensationell ausschaut, wie man hier nochmals selbst verifizieren kann.
Ganz interessant finde ich an der Torte, dass der Mürbteig kurz vorgebacken wird und dann der Bisquit direkt mit dem Mürbteig zusammengebacken wird. Das werde ich mir für andere Torten merken!
6 Kommentare
Deine Torte sieht doch lecker aus. Ich würde bei Johannisbeeren eher fürchten, dass es meinen Lieben zu sauer wäre.
Da werde ich ganz neidisch und sabbere vor dem Bldschirm…..JN macht gerade eine ‘Diät’, kein Brot, kein Kuchen, nichts Süsses und somit gibt’s das derzeit nicht hier….
Sabber, sabber…..
Geschmäcker sind halt verschieden, das kannst Du doch selbst fast jeden Tag innerhalb Deiner eigenen Familie feststellen ;-)
LG
Sollte ich vielleicht doch frische Johannisbeeren kaufen? Unlängst hab ich ein Rezept mit TK Beeren ausprobiert, das war ein ziemlicher Reinfall. Ist einfach nicht das Gleiche. Deine sieht toll aus!