« Sonntagsessen: Ente mit Johannisbeersauce | Roter-Johannisbeer-Joghurt-Kuchen » |
Gefülltes Gemüse
Meine Männer waren auf Radtour und ich wollte sie abends bei der Brotzeit ein bißchen verwöhnen. Bei dem heißen Wetter sollte es dann aber leicht sein. So gab es spontan gefüllte Paprika, in Scheiben geschnitten und kleinere Tomaten ausgehöhlt und mit der selben Masse gefüllt.
Für die Füllung habe ich Gurken und Kräuter kleingeschnitten und mit Ziegenfrischkäse und normalem Frischkäse vermischt, gewürtzt und in das Gemüse gefüllt. Im Kühlschrank fester werden lassen, aufgeschnitten und zu frischem Brot serviert.
Es fand reissenden Absatz!
6 Kommentare
bei diesem Anblick möchte man sich gleich auf ein Rad schwingen.
Das sieht echt superlecker aus! So würde ich auch gerne verwöhnt werden. Momentan sind wir noch auf der Suche nach dem perfekten Fahrrad-Kinderhänger, dann gibt es auch bei uns wieder Touren.
Ein einfaches, aber sehr leckeres Rezept. Meine beiden Töchter mögen eigentlich keine rohen Paprika, aber so gefüllt verschwinden sie (die Paprika ;)) schneller vom Teller als ich schauen kann!
Rohe Paprika sind auch in Streifchen im grünen Salat gut als geschmackliche und farbliche Auflockerung, aber mit dieser Füllung und gutem Brot dazu sind sie sicher ein vollwertiger Znacht.
Die Paprika und Tomaten sehen so richtig lecker und erfrischend aus!
Die hätte ich nach meiner kleinen Radtour gestern auch gerne gegessen… :-)
Mit Ziegenkäse? Da brauch ich keine Radtour vorher, sowas geht immer, auch nach einem faulen Sonntagnachmittag am Sofa. :-)