« Roter-Johannisbeer-Joghurt-Kuchen | "Schwebende Helene" » |
Schnelles Essen für Zwei
Es kommt selten aber doch manchmal vor, dass unsere Kids auswärts essen oder aus irgendwelchen Gründen nicht zum Essen da sind. Da ist dann oft ein Reste-Essen vom Vortag oder aus der TK-Truhe oder eben eine schnelle Kleinigkeit für uns gefragt.
Dieses Mal habe ich den von Bolli vorgestellten Croq Monsieur nachgemacht. Allerings nicht in der Pfanne, sondern im Sandwhich-Maker gebraten.
Sehr lecker und durch die leicht senfig-scharfe Soße eher was für uns. Normalerweise rettet mit dieser kleine Küchenhelfer oft, wenn ich mit den Jungs alleine bin und wir keine große Lust auf Kochen haben. Sandwhich Zutaten sind meist da, es schmeckt ihnen und geht schnell.
Dieses Mal eben für die Großen!
8 Kommentare
“keine grosse Lust aufs Kochen ?” Diesen Eindruck hab ich hier noch nie erhalten :-)
Na, da waren die “Kleinen” sicher neidisch auf euer Erwachsenenessen ;-)
Warum sollen immer nur ‘die Kleinen’ so was Leckeres bekommen?!:-)
Das sieht richtig gut aus! Den Sandwich-Maker habe ich mir bislang verkniffen, scheint sich ja aber zu lohnen! Gottseidank würde ich ja zu den Großen gehören…
Sandwiches mögen wir auch sehr uns es gibt sie bei uns Großen auch öfter und mit den verschiedensten Füllungen. Da ich gerne selbstgebackenes Brot verwende und die Scheiben nicht in ein normales Sandwicheisen passen, bereiten wir die Sandwiches immer im Kontaktgrill zu wie hier.
Da trifft es sich ja gut, dass ich am Montag den Sandwich-Maker verschenkt habe - genau wie meine schöne Eismaschine, die ich vor einiger Zeit ebenfals abgegeben hab… und das sieht ja soooooooo lecker aus!
Also, wenn ich ehrlich bin, ich nutze meinen sandwichtoaster unglaublich oft ^^
da lässt sich einfach alles machen, was süßes, was salziges und es ist auch egal ob man es sofort isst oder als Proviant eipackt…ich liebe es =)